Ist es meine Schuld oder hat es wirklich einfach nicht gepasst?

5 Antworten

Findet ihr ich bin Schuld? Oder hat es vllt doch nicht so gut gepasst?

.

Was heißt Schuld?

Dein Interesse, Deine Gefühle, Deine Wahrnehmungen waren/sind nicht so, dass Du Dich auf ihn - für eine Beziehung - eingelassen hast.

Dann ist es so. Fertig.

Mit Schuld hat das nichts zu tun. Dass er u.U. enttäuscht ist, nun ja, das geht doch jedem so, dessen Erwartungen nicht erfüllt werden (können).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minoucheleo
Beitragsersteller

Ich gebe mir die Schuld weil ich das eventuell falsch eingeschätzt hatte. Ich hatte mich wohl, geborgen, hingezogen gefühlt und hatte ab und an Schmetterlinge im Bauch aber dachte es muss noch mehr geben. Und ich war wegen der Blockade verwirrt.

Aber ich denke die Basis war doch eigentlich gegeben oder?:/

GutenTag2003  25.09.2020, 13:04
@Minoucheleo

Es gibt Bauch- und es gibt Kopf-Entscheidungen. Beides hat mit Schuld nichts zu tun.

Es gibt keinen Anspruch/Zwang anders zu entscheiden.

wenn du der Meinung es passt nicht, dann passt es nicht, darüber braucht man nicht zu diskutieren.

Du musst glücklich sein, nicht die anderen.

Minoucheleo
Beitragsersteller

Gepasst hätte es schon glaube ich aber ich dachte meine Gefühle reichen nicht und wollte ihm auch nicht vorspielen ihn zu mögen, wenn ich mir so unsicher bin

Kazesuma  25.09.2020, 13:20
@Minoucheleo

Ja so ist es auch genau richtig. Wenn du dir nicht sicher bist, dann weißt du die Antwort schon, dann bist du dir schon sicher das es nicht klappt/reicht.

Bei jemandem bei dem es reicht und bei dem es passt, zweifelst du nicht, vorallem nicht am anfang

Es sieht wirklich so aus das bei dir die Basis für eine Beziehung nicht gereicht hat, deshalb war es so wohl der bessere Weg.

Minoucheleo
Beitragsersteller

Ich hatte mich aber bei ihm wohlgefühlt, geborgen, ruhig, hingezogen und hatte auch ab und an Schmetterlinge. Aber ich dachte es muss noch mehr geben an Gefühlen

Also keine Ahnung noch mehr verknalltsein, noch mehr wow

Das wow Gefühl hatte ich als wir uns kennengelernt hatten, das hatte aber immer mehr abgenommen nach dem 1. Kuss :(

Niemand ist Schuld

Wenn es nicht reicht dann passt es nicht

Minoucheleo
Beitragsersteller

Aber reicht sich geborgen, wohl, hingezogen fühlen nicht aus?

Wenn es nicht passt, hat niemand Schuld.