Reicht das an Kalorien? 1400 gegessen und 900 Kalorien verbraucht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Zu wenig gegessen 86%
Zu viel gegessen 14%

3 Antworten

Zu wenig gegessen

Wenn du nicht nur 1,50m klein und 40kg schwer bist dann war's zu wenig. Dazu wirst du deutlich mehr verbrannt haben, da dein Gesamtumsatz an Kalorien wohl deutlich über 900kcal liegen wird. Diese wirst du wohl eher noch ZUSÄTZLICH verbrannt haben und somit wäre es erst Recht zu wenig was du gegessen hast.

Kiramaddox1993
Beitragsersteller

Bin 164 groß und wiege 61 Kilo

Zu wenig gegessen

Du hast den Grundumsatz vergessen, der je nach Alter und Geschlecht bei 1500 bis 2000 Kalorien liegt.

Tatsächlich hast du also mindestens 2400 Kalorien verbrannt und nur 900 gegessen, also ein Defizit von mindestens 1500 Kalorien und du deckst mit deiner Ernährung nichtmal deinen Grundumsatz.

Das ist deinem Körper vielleicht ein, zwei Tage egal, auf Dauer wirst du aber entweder gnadenlos verhungern oder ständig Fressanfälle haben.

Kiramaddox1993
Beitragsersteller

Also meinst du wenn ich 900 verbrenne sollte ich ungefähr 2000 Kalorien essen

Jokerfac3  25.07.2021, 20:36
@Kiramaddox1993

Der Grundumsatz ist das, was du immer verbrennst, was dein Körper einfach braucht, um nicht zu sterben. Das musst du jeden Tag zuführen, sonst bekommst du Probleme.

Der Leistungsumsatz ist sowas wie Laufen gehen, Fahrrad fahren und so weiter. Das verbrauchst du, weil du eine bestimmte Aktivität ausführst.

Du musst Grund- und Leistungsumsatz addieren, dann hast du den Gesamtumsatz. Isst du weniger als deinen Gesamtumsatz, dann nimmst du ab, isst du mehr, nimmst du zu.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass man nicht in Extreme verfällt. Der Körper mag keine Extreme. Wenn du abnehmen willst, iss ein bisschen weniger, wenn du zunehmen willst, ein bisschen mehr.

Wenn du 900 Kalorien verbrennst, hast du insgesamt wahrscheinlich zwischen 2400 und 2900 Kalorien verbrannt und solltest also entsprechend essen, je nach deiner Zielsetzung.

Zu wenig gegessen

Offensichtlich viel zu wenig gegessen. Wenn du wirklich 93 BJ bist, dann frage ich mich wirklich, wie wenig Gedanken man sich in so einem reifen Alter über die eigene Gesundheit machen kann.

Deine anderen Fragen sagen ja schon alles. Such dir professionelle Hilfe, falls dir dein Leben lieb ist.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport