Reicht das als Geschenk?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Das reicht 100%
Das reicht nicht 0%

6 Antworten

Das reicht

Ein Geschenk ist immer schön.

Also wenn man nicht zufrieden ist, was man GESCHENKT bekommt, dann weiss ich auch nicht.

Das mit dem nicht einladen ist auch bisschen gemein von ihr.

klar ihr seid noch nicht lange befreundet, aber wenn ich jemand kennen lernen würde, dann würde ich ihn auch auf meinem Geburtstag einladen, habe ich auch gemacht an meinem, Leute die ich neu kennen gelernt habe angefragt.

(Am besten schaust mal weiter wie die Freundschaft so wird, nicht dass es dann Fake ist)

Wenn du nicht eingeladen bist, kannst auch nicht hingehen um ihr dein Geschenk zu überreichen. Also Spar dir den Aufwand, bei so einer wird das sowieso nichts.

ich sehe die ganze Sache noch etwas anders, wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist Du zu ihrem Geburtstag gar nicht eingeladen? Warum willst Du ihr dann etwas schenken? und warum willst Du ihr dann noch ein solch wertvolles Geschenk machen, denn ich finde, das was Du geplant hast, ist sehr wertvoll, weil ein solches Geschenk man nirgendwo auch nicht für viel Geld kaufen kann, und ein solches Geschenk hat sie gar nicht verdient, ich sage sogar - eine Freundin wie Dich hat sie nicht verdient, aber Du hast auf jeden fall bessere Freunde/Freundinnen verdient

 Aber ich bin auch was angepisst, weil die alle ihre Freunde zu ihrem Geburstag eingeladen hat nur mich nicht.

Nicht dein Ernst...

"May our journey continue"

Wozu?

ddandelion
Beitragsersteller

Warum "Nicht dein Ernst..."

Und diesen Spruch wollte ich machen um halt so zu zeigen dass ich hoffe dass wir noch viel zusammen erleben werden usw. Klingt der Spruch blöd also sollte ich den lieber weglassen oder was?

orangade  27.05.2024, 19:41
@ddandelion

Sie lädt dich nicht ein und du willst ihr was schenken...?

Hast du gar keine Selbstachtung?!

ddandelion
Beitragsersteller
@orangade

Doch natürlich, aber die wird so krass angepisst und beleidigt sein und das dann für den Rest des Tages, die wird mir so ein schlechtes Gewissen machen und alles. Und ich hasse es, wenn Leute sich doof wegen mir fühlen vor allem auch noch an ihrem Geburstag dann.

Und die hat sogar schon einen Monat vor ihrem Geburstag mir einfach so gesagt (ich habe die offensichtlich nicht gefragt) "Ach ja, wegen meinem Geburstag. Also ich mag ..." und hat dann Sachen aufgelistet, die sie mag, also Geschenke die ich ihr schenken würde.

Und ich habe ihr eigentlich auch schon so etwas mitgeteilt dass ich der was schenken werde also eigentlich ist das für mich auch in einer Freundschaft klar, das würde ich für jeden tun aber keine Ahnung

orangade  27.05.2024, 19:52
@ddandelion

Verarschst du mich...?

Du kannst der doch nichts schenken, wenn sie dich noch nicht mal einladen will...

Das reicht

Hi!

Ich kann verstehen dass du dir Gedanken machst ob dein Geschenk ausreicht besonders weil dein Freundin ihren Geburtstag so wichtig findet

Das Fotoalbum klingt jedoch nach einer persönlichen und liebevollen Geste die sicherlich viel Bedeutung für sie hat

Die Idee Fotos von eurer gemeinsamen Zeit einzufügen und einen speziellen Spruch hinzuzufügen zeigt dass du dir Gedanken gemacht hast und deine Freundschaft schätzt Ich denke sie wird das Geschenk sehr zu schätzen wissen

Es ist auch verständlich dass du enttäuscht darüber bist nicht zu ihrer Geburtstagsfeier eingeladen zu werden besonders wenn sie dich in die Planung einbezieht

Es kann frustrierend sein sich in solchen Situationen ausgeschlossen zu fühlen

Vielleicht kannst du das Thema später ansprechen und herausfinden warum du nicht eingeladen wurdest ohne dabei konfrontativ zu sein

Insgesamt denke ich dass dein Geschenk eine schöne Geste ist und deine Freundin es sicherlich zu schätzen wissen wird

Wenn du das Gefühl hast noch etwas hinzufügen zu müssen könntest du vielleicht eine kleine persönliche Notiz oder Karte beilegen um deine Wünsche zum Ausdruck zu bringen

Liebe Grüße!