Reichen 1TB Speicher für ein Gaming PC?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird zwar schnell voll, aber für den Anfang ist das okay und nachrüsten kann man immer noch.

Kommt darauf an, wieviele Games du gleichzeitig installiert haben willst. Die neuen Titel haben ja gerne mal 150GB oder so.
Ich selbst hab größenwahnsinnige 7TB, wovon 3TB eine klassische DatenHDD ist und der Rest SSD-Laufwerke unterschiedlicher Größe, Geschwindigkeit und Bauform.

Wenn es dir reicht, dann reicht es. Jeder braucht unterschiedlich viel Speicher.

Bei mir reichen nicht einmal 3 TB. Ich spiele aber auch viel unterschiedliche Spiele, wenn ich kann. Ich kann mich nicht wie andere an Skyrim ran setzen und das 1000 Stunden spielen.

Es reicht theoretisch schon, mehr wäre aber definitiv besser