Hallo,

mit System #1 bist du besser beraten. Da hast du am Ende mehr Leistung. Wobei man bei dem Budget auch hiermit einen guten Deal macht:

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RX-6750XT::4877.html

Da hast du dann die moderne und lang unterstützte AM5 Plattform. Kannst also später günstiger und einfacher upgraden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also der obere PC hat eine deutlich schlechtere CPU, dafür eine etwas bessere GPU, dafür hat der andere PC eine deutlich bessere und aktuellere CPU und eine etwas schlechtere GPU und weniger Arbeitsspeicher.

Musst du wissen, das dir wichtiger ist.

Eine aktuelle CPU und Generation oder eine etwas stärkere Grafikkarte und das Doppelte an Arbeitsspeicher und dafür eine ältere CPU, die noch auf AM4 läuft.

Preislich schenken sich beide nichts.

Aber was Leistung betrifft, so ist es nicht gerade schwer, eine PS5 zu schlagen, wenn man so will ist mein PC auch besser und der hat nur eine RX 6600 XT.

Aber muss jeder selbst entscheiden.

Die PS5 ist von der Leistung und der Größe definitiv nicht schlecht.

Aber ein PC hat zu einer PS5 noch einige weitere Vorteile.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Ersterer. Und ja, in meinen Augen sind sie besser als eine PS5.

Woher ich das weiß:Hobby – Computer-En­thu­si­ast

Der erste und der ist um welten besser als ne ps5