Regenwasser in der Heizung?
Hallo ihr Lieben,
Ich hab eine Frage.
Es geht sich darum, dass es gerade bei uns stark regnet. Bei mir im Schlafzimmer kommen Geräusche von der Heizung. Komischerweise Regentropfen-Geräusche. Alle 5 Sekunden. Kann es irgendwie sein, dass Regentropfen in den Heizung gelangen von draußen?
Meine Wohnung war vor drei Jahren unter Wasser. Und unter der Fensterbank kam auch Wasser rein damals.
Jetzt weiß ich nicht, ob das damit was zu tun hat. kennt sich vielleicht damit jemand aus? Ist das was normales, dass da solche Geräusche kommen?
3 Antworten
Es ist eher unwahrscheinlich, dass Regenwasser in die Heizung gelangt. Die Geräusche könnten entweder von Luft im Heizsystem oder Kondensation kommen. Da deine Wohnung aber mal unter Wasser stand, könnte noch Feuchtigkeit in den Wänden oder Rohren sein!
Ich hoffe, ich konnte helfen :)
Lg ✨
In den Wänden kann das jetzt glaube ich nicht sein, weil meine Wohnung drei Monate lang Untertrocknung war. Da war alles wieder trocken, weil dies gemessen haben.
Deswegen ist es schon bisschen komisch. Ich kenne mich leider auch mit sowas.. aber danke trotzdem
In einer Heizung (im Heizkörper) kann es alle möglichen Geräusche geben, aber tropfen kann da nichts.
Wenn der Heizkörper unter der Fensterbank hängt, und das Geräusch aus dieser Richtung kommt, dann würde ich bei Regen mal den Außenbereich vom Fenster untersuchen.
So hört sich das manchmal an, wenn die Heizkörper nicht richtig entlüftet sind.