Regeln ab 13?

Wintermadl  23.09.2024, 21:29

Definiere "klein" genauer? Im Sinne von Körpergröße oder kindischem Benehmen?

Motte13694
Beitragsersteller

Beides

4 Antworten

Es kommt darauf an wann das Kind aufstehen muß.

Meine Kinder mußten mit 13 Jahren um 20.30 Uhr ins Bett, da die um 6.00 Uhr aufstehen mussten.

Moin,

(Ich nehme mal dich als Beispiel ;) )

  • Du müsstest ins Bett, 9,5 Stunden bevor du aufstehen musst!
  • Am WE wäre mir das Egal, solang du mir nicht auf den Sack gehst!
  • Du müsstest aber das Buch Schlafbuch lesen! ...
  • Bei der Hausarbeit helfen
  • Dich selbst mit Essen versorgen können (So etwas kochen!)
  • Ein bisschen Allgemeinwissen nebenbei lernen
  • Egal ob es dich interessiert oder nicht. MS-Office, rudimentäre Programmierkenntnisse und Computerbedienung gehören auch zum Programm
  • Die einzigen Verbindlichen Regeln sind Gesetze ... also auch etwas Jura und Politik!
  • Und wenn du Zicke schreibst ... geht du regelmäßig in den Streichelzoo wo die Zicke, die Zicke streichelt!
  • Hygiene, so ein kleines bisschen Gesunde Ernährung und auch so ein minimum an Höflichkeit gehören irgendwie auch dazu ...
  • Wichtige Regel: Authentizität und sich nicht selbst widersprechen!

Ich weis zwar nicht, warum ich keine Kinder habe. Aber es ist nun mal so! ^^

Grüße

Mit einer 13Jährigen ins Bett zu gehen ist hier illegal. :-P

Spaß beiseite, bei meiner Tochter ist es so, dass ich das am Verantwortungsgrad festmache. Seit sie 11 ist, kann ich mich drauf verlassen, dass sie nicht so lange rumort, dass sie morgens nicht aus den Federn kommt.

Mein Sohn ... wird da noch ne Weile brauchen und er ist schon älter als Du! :-)

Mit 13 ging meine Tochter um 21 Uhr ins Bett. Um 6.30 Uhr muss sie hoch.