Regeln für eine 13 jährige?

4 Antworten

Ich finde da ist der alter wo man die Kinder selbstständiger werden lassen sollte. Sie würden dann selber entscheiden denke ich Hauptsache sie kommen aus dem Bett und sind nicht laut. Meine Schwester entscheidet das selber. Muss aber sagen dass sie sehr selbstständig schon immer wahr.

Naja, da scheiden sich die Geister 🤔

Bri uns gab es in dem Alter nur eine Regelung:

Solange wir morgens aus dem Bett kommen und zur Schule gehen / einfach nur aufstehen, war es egal wann wir ins Bett gehen. Wir sollten aber natürlich leise sein, um die die bereits schlafen, nich zu stören.

Das gilt auch für meine Geschwister noch immer so 😃

Ich finde die Regelung so auch gut, vor allem in dem Alter (ab 12), da es den Kindern auch etwas Selbstbestimmung gibt und besser funktioniert als strenge Bettgehzeiten.

Diskussionen über Bettgehzeiten zu führen hat in dem Alter keinen Sinn mehr. Wenn sie trotz Schule die halbe Nacht durchmachen will und morgens nicht rauskommt, würde ich sie höchstpersönlich aus dem Bett ziehen.

Erziehung und das regelwerk sollten grundsätzlich auf jedes Kind individuell zugeschnitten werden.

Das kann man bis auf ein paar Ausnahmen nicht pauschal sagen.