Schlafenszeiten beim 16 Jährigen?

Spikeman197  18.02.2025, 16:28

Wann musst Du denn aufstehen?

Al3xan5er 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 16:28

7 Uhr

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde - im Gegensatz zu einigen anderen Antworten hier - dass man mit 16 nicht um 21 Uhr oder so ins Bett soll, sondern dass man in dem Alter schon z. B. einen Film unter der Woche anschauen darf. (Also bis ca. 22 Uhr aufbleiben). Und am Wochenende vielleicht so bis 23 Uhr. Das wäre optimal. Meine Eltern sind mit meinen Schlafenszeiten aber auch streng und diskutieren hilft gar nix. Ich darf mit 14 nur bis 20 Uhr wachbleiben und finde es zu früh. Meine Kumpels dürfen auch alle länger wachbleiben als ich. Du könntest evtl. versuchen, dass deine Freunde mal deine Mutter auf das Thema ansprechen. Dann hört sie es von ihnen selber. Mit Diskussionen oder Argumenten dürfte es schwierig werden, sie umzustimmen.

Kannste nich noch was machen zwischen 21.30 und wirklich schlafen? Also lesen, zocken, Tablet oder Handy gucken? Bettzeit muss ja nicht immer Schlafenszeit sein, oder?

Al3xan5er 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 20:39

Mach ich auch immer, keine Frage. Aber wenn man denn mit den Jungs nicht so lange im Talk chillen kann ist schon mies.

YamKaputt  18.02.2025, 20:41
@Al3xan5er

Versteh ich Bruder.

Und wenn du deine Mum mal um einen Deal bittest?

Eine Woche mal bis 22 Uhr. Wenn du dann echt müde bist oder sonstwas dann wieder zurück, wenn aber alles gut läuft bleibts dabei?

(Du musst in dieser Woche natürlich zwitschernd aus dem Bett schweben und wenn sie dich fragt, scheint dir die Sonne aus dem Arsch, is dir klar, ne?)

Al3xan5er 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 20:43
@YamKaputt

Klaro Mann. Danke ich schau mal was funktioniert.

21:30 als Schlafenszeit passt. Es ist wichtig, nicht zu früh und nicht zu spät ins Bett zu gehen. Die Augen müssen sich ja langsam an die Dunkelheit gewöhnen.