Referat über Australien! Thema gesucht

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  • Sydney
  • Melbourne
  • Canberra
  • Aborigines
  • Ayers Rock
  • Beuteltiere
  • The Great Barrier Reef
  • Entdeckung und Besiedlung Australiens
  • Olympischen Spiele in Sydney 2000
  • Naturkatastrophen in Australien: Buschbrände, Überschwemmungen
  • Klima: Der El-Niño- und La Niña Effekt in Australien
  • Steve Irwin - The Crocodile Hunter
  • Australien - The Commonwealth
  • Australien - Verhältnis zur Queen
  • Down Under
  • Oz oder Land of Oz - "Oz-tralia"

Da ist doch sicher etwas für dich dabei, oder?

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Viel Glück für dein Referat!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  27.04.2012, 22:57

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Australien hat viele Seiten und man kann nicht alles in einem Referat unterbringen. Wenig wird über die Sträflinge erzählt und ihre Geschichten. Sie waren nicht nur Gewaltverbrecher, sondern oft auch politische Gefangene. Und sie mußten hart schuften. Der Stadteil The Rocks in Sydney wurde z. B. von Sträflingen aus dem Fels gehauen. Die Geschichten über die Sträflingskolonien sind manchmal schwer zu verdauen. Aber auch "einheimische" Buschräuber gehören zur australischen Geschichte. Ich weise da gerne auf den berühmtesten Outlaw hin: Ned kelly. Er ist nach seinem Tod zu einem Nationalhelden geworden.

Was auch interessant ist, dass in Australien die größte Goldminie der Welt hat. Riesige Diamantenminen und die größten Opalminen der Welt und die schönsten Opale. Insgesamt hat Australien unzählige Erzvorkommen und einen riesigen Kohleabbau.

Von der einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt wird auch gerne berichtet.

Für Dein Referat ist doch wichtig, dass Dich das Thema auch interessiert, denn nur dann kannst Du es flüssig und überzeugend rüberbringen. Also such Dir ein Thema für Dich, das Dich interessiert. Lese vielleicht erstmal insgesamt etwas über Australien und suche Dir dann Dein Thema aus. Infos über Australien findest Du massenhaft bei google.de, wikipedia.com oder startpage.com oder auf der Info-Seite der Australischen Botschaft: www.australia.com

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Also an deiner Stelle würde ich etwas über das Grandt Barrier Reef erzählen! Da ist es super schön und du kannst wunderschöne Bilder von Fischen etc. zeigen! Das wüde bestimmt viele Interessieren, weil Geschichte finden doch viele ziemlich langweilig oder? Aber das Grant Barrier Reef wird deine Klassenkamaraden und deinen Lehrer sicher interessieren, da es auch ein sehr beliebtes Urlaubsziel ist. Hoffentlich konnte ich dir helfen!

Lachlan  27.04.2012, 09:27

luludie, die Sehenswürdigkeiten werden doch schon von Klassenkameraden vorgetragen. Das Great Barrier Reef (= Großes Barriere Riff) gehört dazu,

vielleicht etwas über landestypische dinge, die dort erfunden wurden oder was auch immer.... wie den boomerang oder das digeridoo oder wie das heißt?! gibt bestimmt noch mehr landestypische dinge die man hier vielleicht auch kennt aber in australien den ursprung haben?!

Lachlan  27.04.2012, 09:30

multifueralle, der Boomerang und das Didgeridoo sind Waffen und Musikinstrumente der Aborgines und das Thema ist doch schon vergeben.

muttifueralle  27.04.2012, 11:45
@Lachlan

okay ist n argument, aber gibt ja auch noch anderes und nicht nur das..... waren an sich nur beispiele :-)

Themen über Australien

kurdistan

affen

japanische Erwachsene filme

fußpilz bei Fischen