Interessante Ideen für Referat über Australien?

3 Antworten

Hallo,

meine Vorschläge v. leicht bis anspruchsvoll:

- Sitten + Bräuche im Jahreskreis (Fasching, Ostern, Halloween, Weihnachten usw.) im Vergleich Deutschland - Australien

- Sydney

- Melbourne

- Canberra

- Aborigines

- Dreamtime

- Stolen Generation

- Didgeridoo

- Flying Doctors

- School of the Air

- Ayers Rock - Uluru im Kata-Tjuta-Uluru-Natinal Park

- Beuteltiere

- The Great Barrier Reef

- Entdeckung und Besiedlung Australiens

- Olympischen Spiele in Sydney 2000

- Naturkatastrophen in Australien: Buschbrände, Überschwemmungen

- Klima: Der El-Niño- und La Niña Effekt in Australien

- Steve Irwin - The Crocodile Hunter

- 5 Premierminister in 5 Jahren - Rudd, Gillard, Rudd (Labor Party), Abott, Turnbull (LIberals) - (Mein Dank gilt ChickPea.)

- Australien - The Commonwealth

- Australien - Verhältnis zur Queen

- Down Under

- Oz o. Land of Oz - "Oz-tralia"

Tipps + Wendungen zu engl. Präsentationen: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation

AstridDerPu

Koalas - (Englisch, Referat, Australien) GBR - (Englisch, Referat, Australien)

Auf jeden Fall was über die "Wildnis" und Natur dort sagen.

Dort gibt es viele viele Tiere, die wir bei uns nicht haben. Da geht es vor allem um Giftige Tiere, zum Beispiel den Inland Taipan, die giftigste Schlange der Welt.

Da gibt es endliches zu berichten, den Teil darfst du auf jeden Fall nicht auslassen, sonst fehlt im Referat was ;)

Schau dir den Film "The Tracker (2002!)" an und halte darüber ein Referat. Ist zwar etwas anstrengend, aber ich denke dein Lehrer/ deine Lehrerin wäre sehr überrascht und man erfährt auch sehr viel.