Rechthaberischer Betreuer?

2 Antworten

Nein, das klingt vernünftig. Du bekommst mit einer Ausbildung in einem normalen Beruf keine bessere Wohnung, weil dafür das Geld nicht reicht.

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Aber es kann doch nicht das zeiö sein für immer vom Staat zu leben

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@SirSulas74

Und dann? Müsstest du eh wieder ausziehen, macht null Sinn. Der Typ heisst übrigens Kevin, das passt ja

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@SirSulas74

Ich gehe meinen eigenen Weg, weil diese Leute keine ahnung haben vom Wohnungsmarkt.

Es ist sehr wichtig wieder erwerbsfähig zu werden, sonst keine zukunft

floppydisk  12.09.2024, 19:19
@MieterWiderWill

Mit einer Ausbildung bist du aber nicht in einem Arbeitsverhältnis, das ist ein Ausbildungsverhältnis. Das ist auf dem Wohnungsmarkt das gleiche wert wie arbeitslos zu sein. Daher: such dir eine Bude.

Wenn du einen Betreuer hast, dann liegt das daran, dass du alleine nicht in der Lage bist, korrekt selbst zu entscheiden.

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@floppydisk

Du glaubst also ich sollte ein leben lang vom Staat Leben?

Das ist doch auch keine Lösung.

Ich brauche eine Ausbildung.

SirSulas74  12.09.2024, 19:23
@MieterWiderWill

Es geht nicht um Erwerbsfähigkeit. Wie gesagt bekommst du in einer Ausbildung keine bessere Wohnung und ein Umzug kann belastend sein, wenn man nicht "fit" ist. Bin auch psychisch krank und habe für meinen Umzug 2 Wochen Urlaub genommen und musste mich dann 2 Wochen krankschreiben lassen um alles zu stämmen, (musste selbst renovieren).

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@SirSulas74

Faule Ausrede. Dieses System belohnt anscheinend Faulheit. Unglaublich.

Nochmals ich muss eine Ausbildung machen wenn ich eine Zukunft haben will.

Beides zu stämmen kann wirklich viel sein.

Auch ohne Erwerb kann man eine Wohnung finden.

Der Betreuer hat schon recht, wenn er denkt das beides unzumutbar für dich ist. Er kennt ja deinen "Betreuungsgrund".

Ich würde auf ihn hören. Eine kleine Wohnung kriegt man immer, nur eben keinen Luxus.

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Nein, der Betreuer hat unrecht, ohne Erwerbsfähigkeit keine zukunft.

Ich will nicht mein restliches Leben vom Staat leben

Sunnyday1981  12.09.2024, 20:20
@MieterWiderWill

Du siehst es zu kurzsichtig. Keiner verlangt das du dein Leben lang arbeitslos bist. Es geht doch nur darum, erst eine Wohnung zu haben und sich dann erst auf eine Ausbildung zu konzentrieren.

Schwarz/weiß denken ist da fehl am Platz

Sunnyday1981  12.09.2024, 21:20
@MieterWiderWill

Mir scheint du WILLST gar nicht verstehen, was man dir erklärt....

Könnte das ein Teil sein, warum du einen Betreuer hast?!

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@Sunnyday1981

Wenn ich eine Ausbildung mache, kann ich mir eh keine normale Wohnung leisten, glaub mir.

Sunnyday1981  12.09.2024, 21:23
@MieterWiderWill

Und deswegen kann man Bafög etc bekommen .... aber mach doch was du willst. Du lässt eh keine andere Meinung zu.

Ist dein Leben....

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@Sunnyday1981

Ja, aber ich möchte es dann gerne selber bezahlen, ist ein grosses Anlieegen für mich.

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@Sunnyday1981

Du hälst mich für blöd oder? Weil ich nicht die allgeimeinheit ausnutzen will?

Sunnyday1981  12.09.2024, 21:27
@MieterWiderWill

Nein ich halte dich nicht für blöd. Aber "Prinzipen" muss man sich im Leben leisten können um sie durchzuboxen.

Und diese Sichtweise ist der Grund warum du deinen Betreuer für total bescheuert hälst, weil er deine Meinung nicht teilt.

Du fühlst dich direkt angegriffen wenn man nicht deiner Meinung ist.

Im Leben gibt es aber nicht nur schwarz und weiß.

Du wirst schon wissen was du tust. Wie gesagt es ist dein Leben.

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@Sunnyday1981

Sorry aber dieser Betreuer hat zugegeben ein Linker Politischer Aktivist zu sein, wieso sollte ich den Ernst nehmen?

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@Sunnyday1981

Und natürlich fühle ich mich angegriffen, wenn er mir sozusagen durch die Blume sagt, dass ich ein Idiot bin?

Glaubst du ich durchschaue falsche Höflichkeit nicht?

Sunnyday1981  12.09.2024, 21:34
@MieterWiderWill

Nein, denn andere Menschen sind mir egal. Was juckt es mich was andere über mich denken? Es gibt immer Menschen die einen nicht mögen.

Wenn ich in meinem 43 Jahren alles ernst nehmen würde, was andere mir entgegengebracht hätten/haben ... dann hätte ich mich bereits erhängt,

Erfahrungsmäßig verschwinden die meisten eh wieder aus dem Umfeld und in 10 Jahren weiß man nicht mal mehr wie sie aussahen.

Menschen sind irrelevant.