Mir fällt eins auf. Es gibt einerseits diejenigen, die den Afghanen feiern und nur bedauern, dass Stürzenberger nicht tot ist, und diejenigen, die jetzt die Gelegenheit nutzen und die Muslime insgesamt offen oder kryptisch als Gefahr bezeichnen oder reflexhaft wieder eine Distanzierung seitens der Muslime verlangen. Was beiden gemeinsam ist, ist der Umstand, dass sie die Opfer nicht als erstes im Blick haben, wie etwa den Polizisten und seine junge Witwe und seine Kinder, sondern ihre eigene Agenda.

Marouane243  04.06.2024, 15:55

Diese Opfer würde es nicht geben, wenn man diese Religion verbannen würde.

Mohammed ließ selbst Menschen die ihn kritisierten töten, beispielsweise Ka'b in al Aschraff.

Lies dir Sunan Abi Dawud 4361 durch.

mulan2255  04.06.2024, 15:59
@Marouane243

Du bist also der Meinung, die Muslime, also auch ich, sind potentielle Mörder? Danke!

Marouane243  04.06.2024, 16:03
@mulan2255
Du bist also der Meinung, die Muslime, also auch ich, sind potentielle Mörder? Danke!

Wenn jemand aus ihrer Sicht ihre Religion beleidigt, haben sie die Legitimation dazu.

Du von der islamischen Lehre keine Ahnung zu besitzen.

Der Täter war nie auffällig, also ein Schläfer. Was glaubst du wieviele dieses Potenzial besitzen? Was glaubst du wieivele Schläfer da draußen sind? Man kann sie ja nicht identifizieren.

Salman Ruchdi war auch so ein Fall, es wurde eine Fatwa auf ihn auferlegt und er war vogelfrei.

Charlotte Hebdo, genau so.

mulan2255  04.06.2024, 16:16
@Marouane243

Du vermengst alles mögliche, um zu beweisen, dass Muslime das so tun müssten bzw. richtig fänden. Fällt dir denn nicht auf, dass du ausschließlich die extremistische Sichtweise unterstellst und propagierst?

Marouane243  04.06.2024, 16:21
@mulan2255
Fällt dir denn nicht auf, dass du ausschließlich die extremistische Sichtweise unterstellst und propagierst?

Fällt dir denn nicht auf, dass du

1. Keine Ahnung vom Islam besitzt

2. Nicht begreifst dass ich faktenbasiert argumentiere?

Ein überzeugter Moslem wird sich immer auf der Seite seines Propheten stellen und dieser erlaubte es Kritiker zu t*ten.

Lies dir den Fall von Ka'b ibn al Aschraff durch, Sunan Abi Dawud 4361 oder die islamische Jurisprudenz durch, anstatt hier einfach mit dem stumpfen "nicht alle sind so" Argument anzukommen.

mulan2255  05.06.2024, 02:09
@Marouane243

Was soll man einem Menschen noch antworten, der mir als Muslim sagt, ich würde den Islam nicht verstehen, der mich zum potentiellen Mörder erklärt und mir sogar vorschreiben will, dass es meine Pflicht sei zu töten usw.? Ich bin sprachlos ob dieses Hasses und dieser Entmenschlichung der Muslime einschließlich meiner Person. …

Marouane243  05.06.2024, 11:51
@mulan2255
Was soll man einem Menschen noch antworten

Meine Behauptungen falsifizieren anhand von islamischen Quellen.

Wenn du deine Religion so gut kennst, dann erläutere doch mal den Fall von Ka'b ibn al Aschraff, Abu Afak etc.

Erkläre uns doch mal wieso Mohammed Kritiker töten ließ.

Wenn jmd deinen Propheten kritisiert, dann bist du als Muslim zwangsläufig gegen diese Person.

JeanM82  06.06.2024, 15:06
@mulan2255

Werter mulan2255, es bleibt die Frage was DU tun würdest käme ein anerkannter Kalif und würde die Muslime zum Djihad gegen die Kuffar rufen. Würdest du dich von deinen Geschwister umbringen lassen weil du nicht dabei mitmachen wolltest oder schrittest du mit "Alladukakkma!" vorneweg? Gut gemeint, ich habe viele muslimische Freunde und sehe keine Mörder sondern gute Menschen unter ihnen. Du willst ja auch zu keinem Verbrecher werden.🤝

Frage dich selbst, ich erwarte wirklich keine Antwort! LG

Bild zum Beitrag

Dieser Hadith sagt es aus. Eine Frau macht sich über Mohammed lustig, wird ermahnt, hört aber nicht auf und wurde aufgrund dessen ermordet.

Der Mörder wurde von Mohammed selbst frei gesprochen.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Psychologie, Islam, Muslime)

Ana1970  04.06.2024, 23:25

Das sagt alles über den Islam. Und über Mohammed, keine Ahnung wie man so einen Menschen folgen kann.

Mohammed konnte.Kritik so gar nicht vertragen und bei ihm gab und gibt es sehr viel zu kritisieren. Der Möchtegernprophet, den keine ernst genommen hat. Na ja, da musste er eben Gewalt anwenden und seine Gefolgschaft macht es nicht anders.

Hi LunaPuma864,

den Kapaun habe ich gesehen, sofort den Ton abgeschaltet und auf "Pause" geklickt. Was das Mistding sagt interessiert mich nicht. Der hat sowieso nicht alle Latten am Zaun, zu viel auf die Birne🥊bekommen ... Salafisten💀, mehr brauche ich wirklich nicht zu sagen.

🙏 Segen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Relilehrer, Musikpädagoge, Bildungsreisen