Frage an Muslime: Kommt der Rapper Kollegah ins Paradies?

Ja, glaub schon, er ist ein guter Muslim... 54%
Nein, der kommt (glaub ich) nicht ins Paradies... 46%

13 Stimmen

9 Antworten

Hallo Reddington,

Es ist nicht unsere Aufgabe das herauszufinden.

Jesus sagt in der Bergpredigt:

  • Richtet nicht, auf das Ihr nicht gerichtet werdet.
  • Nach dem Maßstab nach dem Ihr über andere Urteilt, wird über Euch geurteilt werden.

Gott wünscht sich generell nicht, dass böse Menschen umkommen, sondern hofft, dass sich diese sich noch rechtzeitig bekehren. 💖🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

Bodesurry  06.04.2024, 15:02

In der Bibel steht aber noch mehr. Da steht schon klar, was es für das Paradies braucht. Du hast es sogar im letzten Satz erwähnt: Bekehrung.

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 Gott hat seinen Knecht Jesus zu euch geschickt und bietet euch damit das Heil an. Er wird euch segnen, wenn ihr umkehrt und euer Leben ändert. Apostel 3,26
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20
 Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16
1
Nein, der kommt (glaub ich) nicht ins Paradies...

Wie man es beim Islam sieht, kann ich nicht sagen.

Doch hat bei der ganzen Sache - Paradies ja oder nein - allenfalls (für mich sicher) der Gott der Bibel viel mehr dazu zu sagen.

Für ihn wäre Kollegah nicht im Paradies. Denn Kollegah hat sich nicht bekehrt und ist kein Nachfolger von Jesus Christus.

Nein, er kommt nicht ins Paradies, da es keine Aufrechnung von Sünden gibt. Man macht eine Sünde nicht ungeschehen durch eine gute Tat.


Bodesurry  06.04.2024, 15:03

Die Muslime glauben es und sind, gemäss Bibel auf einem falschen Weg.

0
Nein, der kommt (glaub ich) nicht ins Paradies...
 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten und haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten gewirkt?

Mt7

Ich möchte mich da nicht festlegen. Das entscheidet alleine Allah. Allah beurteilt es ja, ob er ein Muslim war oder nicht. Nennen kann man sich so, aber ob man auch die Kriterien dafür erfüllt hat, steht auf einem anderen Blatt. Hoffe, das verstehst du.

In das Paradies geht er in sha Allah dann ein, wenn er:

  • gottergeben gelebt hat, also versucht hat, so gut wie möglich die Ge- und Verbote einzuhalten
  • wenn er zu Lebzeiten(!) seine Sünden bereut hat und um Vergebung gebeten hat
  • wenn er als Muslim gestorben ist.

---

Es gibt Menschen, die haben ihr ganzes Leben lang die Taten der Paradiesbewohner getan, aber eine einzige Tat wird sie in die Hölle bringen. Und es gibt Menschen, die haben ihr ganzes Leben lang die Taten der Höllenbewohner getan, aber eine einzige Sache wird sie in das Paradies eingehen lassen (weil sie so gewaltig viel (gutes) Gewicht hat bei Allah!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Bodesurry  06.04.2024, 15:04

Wenn der Koran recht hat, dann ist es so. Wenn nicht Allah (Koran) sondern der Gott der Bibel recht hat, dann sieht es für ihn nicht so gut aus.

0