Frage an Muslime: Kommt der Rapper Kollegah ins Paradies?
Er ist ein gläubiger Muslim seit und in seiner Jugend Zeit zum Islam konvertiert.
Er wird für u.a. für Gewaltverherrlichende, Homophobe und Frauenverachtende Texte Kritisiert.
Aber er hat auch viel gutes Getan z.B. einer armen Familie ein Haus gekauft und viel Geld gespendet usw.
Er hat anscheinend eine enorme Angst vor der Hölle(und Ehrfurcht vor Gott) und hat sein Glaube in seine Musik immer wieder eingebracht...
Was denkt ihr?
13 Stimmen
8 Antworten
Nein, er kommt nicht ins Paradies, da es keine Aufrechnung von Sünden gibt. Man macht eine Sünde nicht ungeschehen durch eine gute Tat.
Wie man es beim Islam sieht, kann ich nicht sagen.
Doch hat bei der ganzen Sache - Paradies ja oder nein - allenfalls (für mich sicher) der Gott der Bibel viel mehr dazu zu sagen.
Für ihn wäre Kollegah nicht im Paradies. Denn Kollegah hat sich nicht bekehrt und ist kein Nachfolger von Jesus Christus.
Ich möchte mich da nicht festlegen. Das entscheidet alleine Allah. Allah beurteilt es ja, ob er ein Muslim war oder nicht. Nennen kann man sich so, aber ob man auch die Kriterien dafür erfüllt hat, steht auf einem anderen Blatt. Hoffe, das verstehst du.
In das Paradies geht er in sha Allah dann ein, wenn er:
- gottergeben gelebt hat, also versucht hat, so gut wie möglich die Ge- und Verbote einzuhalten
- wenn er zu Lebzeiten(!) seine Sünden bereut hat und um Vergebung gebeten hat
- wenn er als Muslim gestorben ist.
---
Es gibt Menschen, die haben ihr ganzes Leben lang die Taten der Paradiesbewohner getan, aber eine einzige Tat wird sie in die Hölle bringen. Und es gibt Menschen, die haben ihr ganzes Leben lang die Taten der Höllenbewohner getan, aber eine einzige Sache wird sie in das Paradies eingehen lassen (weil sie so gewaltig viel (gutes) Gewicht hat bei Allah!
Wenn der Koran recht hat, dann ist es so. Wenn nicht Allah (Koran) sondern der Gott der Bibel recht hat, dann sieht es für ihn nicht so gut aus.
Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten und haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten gewirkt?
Mt7
Ich kenn seine Sünden nicht. Wenn er sie bereut dann werden sie ihm vergeben, wenn nicht dann wird er für eine bestimmte Zeit ins Jahannam kommen, aber Allahu alam