Rechter Brustmuskel zu groß, normal?

5 Antworten

kein mensch ist perfekt symetrisch, das fällt doch kaum auf. oder wen möchtest du mit deinen muskeln jetzt im winter beeindrucken?

und im sommer im freibad wird kein mädel mit einem maßband herumlaufen und die dimensionen deiner brustmuskeln ausmessen.

Es ist normal, dass es nicht gleichmäßig aussieht. Heißt einfach, dass die eine mehr belastet wird, als die andere. Viele Handballer haben auch ungleichmäßige brüste, da sie bein werfen den Ball, der ja ein Widerstand ist, befördern, und das meist mit einer Hand. Das heißt mean trainiert die wurfarmseite sozusagen etwas mehr, als die ferne seite. Und so kommt es zb zu einer ungleichmäßigen Muskulatur.

KingLoui2
Beitragsersteller

Ok danke

Deine Brust sieht normal aus.Wenn Du keinerlei Beschwerden,Schmerzen oder gar eine Entzündung der Brustwarze,Austritt einer Flüssigkeit etc .hast,

kann ich Dir sagen,das in der Natur kein Körperteil,von dem man zwei oder mehrere hat genau identisch ist.

Ein Fuß ist schmaler oder breiter als der andere,ja sogar etwas länger oder kürzer.

Eine Pobacke ist etwas dünner,die Finger der jeweils anderen Hand sind schmaler,kräftiger,länger oder kürzer,etc.

Ich denke,Du kannst gar nichts tun und solltest Dich mit Deinem grundsätzlich positiv kräftigem Körper anfreunden.

Vielleicht schaust Du einfach mal ganz genau,welche Körperteile sich bei Dir noch von einander unterscheiden lassen in Form ,Größe etc.

Ein Ohr? Ein Hoden? ^^

KingLoui2
Beitragsersteller

Danke

Das kann an allem möglichen liegen. Perfekte Symmetrie gibts sowieso nicht. Was daran ist so problematisch für dich, dass du das als "wichtige Frage" einstufst? Klingt doch sehr nach einem überzogenen Schönheitsideal. Nicht genug, dass viele Mädchen und Frauen davon betroffen sind und sich damit das Leben versauen, nun fangen auch noch 15jährige Jungs damit an. Traurig.

KingLoui2
Beitragsersteller

Ok ok, ich werd mich nicht gleich umbringen. Wichtig war übertrieben, trotzdem wollte ich es mal wissen nicht das ich mir das Falsch antrainiere btw danke.

Kann beides sein. Wenns dich stört kannst du ja die eine hälfte gezielter trainieren. Sieht aber trotzdem ästhetisch aus :)

KingLoui2
Beitragsersteller

Ok, ne stört mich nicht. Bin halt ich nh :)