Brustmuskel unterschiedlich groß

3 Antworten

Warum das ist kann ich nur Mutmaßen: Und zwar Wenn du z.B. mit der Langhantel drückst dann ziehst du automatisch mit deiner stärkeren Seite die schwächere Mitziehst. Lösung: Statt mit einer Langhantel zu machen nimm Kurzhanteln dann kannst du nicht die schwächere Nachziehen.

ComputerPC2712
Beitragsersteller

Ich trainiere garnicht mit langhantel. Nur Liegestütze und mit Seilzügen/Geräten

EzioAuditore600  14.08.2013, 20:42
@ComputerPC2712

Dann setze ich das nochmal für Liegestützen um: Statt beide Hände zu nehmen nimm nur eine. Was benutzt du denn für Geräte?

Das liegt daran, dass du bestimmt Rechtshänder bist. Sprich dein rechter Arm hat mehr Kraft = mehr Muskeln und die Brust zählt natürlich dazu. Du musst probieren beim Trainieren mit beiden Armen die Übungen gleich gut durchzuführen und gleich viele Wiederholungen zu machen. Selbst bei Übungen wo beide Arme benutzt werden (wie bei einem Liegestütz) kann ein Arm mehr belastet sein -> mehr trainiert werden.

ComputerPC2712
Beitragsersteller

ja ich bin rechtshänder! :) Aber was kann ich tun um den linken auf den gleichen LVL zu bringen? Mehr trainieren? Wenn ja wie?

stormidobo  14.08.2013, 21:19
@ComputerPC2712

versuch dich zu konzentrieren, dass deine Bewegungen genau symmetrisch. Mach vielleicht weniger Wiederholungen dafür richtig saubere. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit :)

der körper baut nicht symmetrisch...