Rechte/Pflichten Ausbildung?

1 Antwort

Lehrjahre sind keine Herrenjahre sagte man früher

natürlich ist es nicht schön wenn aufgrund des Fachkräfte mangels einige mehr machen müssen

aber Fakt ist: als Azubi sind die Möglichkeiten dich einzusetzen nunmal begrenzter als als ausgelernte Fachkraft … und ein Brot zu schmieren finde ich jetzt nicht soooo schlimm

SK2022
Beitragsersteller

Es ist nicht das Brot schmieren an sich. Es ist die Tatsache dass man für 15 Pat zuständig ist, waschen, mobilisieren,medikamente geben, insulin spritzen, brote schmieren, austeilen, essen eingeben, dokumentieren. Al das in 3-4 Stunden. Dann fängt die 2. Runde an. Das Essen nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, was man eigentlich beim Pat. braucht

Vampire321  20.11.2022, 11:42
@SK2022

Dann musst du dich an deinen AG wenden und nicht deine Patienten darunter leiden lassen

und wenn du nicht bereit bist Überstunden zu machen, wirst du im Berufsleben überall Stress bekommen

SK2022
Beitragsersteller
@Vampire321

Dann muss man sich nicht wundern wenn das Gesundheitssystem zusammenbricht, wenn das die Allgemeinmeinung ist...