Was kann man mit Mettwurst machen, außer aufs Brot zu schmieren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Pfanne anbraten, mit Tomaten oder Tomatensauce verrühren und über Spaghetti kippen. Noch Knoblauch dazu und Parmesan wäre auch nicht schlecht.

RexImperSenatus
Beitragsersteller

Jo, das gefällt mir am besten - Bolognese hatte ich allerdings gestern schon, aber dann hau ich die morgen in die Linsen, oder frier die Dinger ein für die nächste Bolognese !  Danke :-)

Verschenk doch ein paar davon. Die Masse kann man unmöglich alleine verzehren, selbst wenn man Mettwurst mag.

Rezepte gibt es da nicht viele, anbraten wie Hackfleisch wäre eine Lösung z.B. für Spaghetti Bolognese. Ist aber nicht empfohlen wegen der Bildung von Nitrosaminen.

RexImperSenatus
Beitragsersteller

Wir sind 4 Personen - wir schaffen das schon :-)

beim braten wäre ich vorsichtig, denn die sind oft kräftig gesalzen, ggf. gepökelt. als bratwurst also viel zu salzig (für meinen geschmack) zusammen mit ungesalzenen bratkartoffen oder anderen "verlängerungen" ist es aber akzeptabel

in suppen, eintöpfen sind sie wunderbar aufgehoben, wenn man berücksichtigt, dass sie da auch salz abgeben

im tiefkühler können sie problemlos  alt werden

bei einer ähnlichen situation habe ich mal die kolleg(inn)en spontan zu mettbrötchen eingeladen und wieder ein paar freund(inn)en mehr gewonnen

das Bier dazu hat ein netter kollege gespendet

Du kannst sie ohne weiteres noch für andere Gerichte verwenden. Wenn sie nicht gepökelt ist, kannst Du sie auch braten.

Ansonsten z. B. zu Bolognese verarbeiten oder so.

RexImperSenatus
Beitragsersteller

Warum kann man gepökeltes nicht braten - es gibt doch auch Pökelrinderbraten ?!?! Das Pökelsalz ungesund ist , weis ich - aber gibts da noch was ???

Ich danke allen für die netten und einfallsreichen Antworten - Bolognese hab ich mir für´s nächste mal aufgehobe, der erste Versuch war super - ich hab die in gefrorenem Zustand in einem Topf angebrutzelt und dann Linsen gekocht - war super: )

Danke Euch allen !!