Ausgenutzt im Praxissemester?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verhältst dich offensichtlich so, dass Firmen meinen, sie könnten dir so etwas zumuten. Vielleicht ist leider auch deine ausländische Abstammung (ausländischer Name ?) eine Ursache für die schlechte Behandlung. Sprich´ mit dem Praktkumsbeauftragten bzw. dem Leiter des Praktikantenamtes deiner Hochschule. Eventuell könnten die mit der Firma telefonieren oder dir eine andere Praktikumsstelle verschaffen.

Auch im Studium gilt, was für die Ausbildung auch gilt:

Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Parjana
Beitragsersteller

Andere Kommilitonen werden aber richtig angeleitet. Nur ich darf anscheinend Kaffee kochen und Unkraut jäten.

Parjana
Beitragsersteller
@Kruemmel666

Was mache ich verkehrt? Wurde schon gefragt, wieso ich mir sowas bieten lasse.

Kruemmel666  10.08.2020, 18:06
@Parjana

Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

In den 1950er Jahren wäre so ein meckeriges Verhalten undenkbar gewesen.

MenschMitPlan  10.08.2020, 18:06

Wo sind in diesem Fall die Lehrjahre?

Wen du nur sowas machst ist das kein Praktikum mit dem du was anfangen kannst und du solltes mal darauf hinweisen das du kein Arbeitsloser Praktikant bist sonder Ein Student der sein Pflichtpraktikum da absolvieren soll ! Den das ist was andres als Ein Praktikum wo man Mädchen für alles ist!

Wen die andere richtig angeleitet werden aber nur du nicht ist das schon mobbing! Du kannst ja mal damit drohen die Firma zu verklagen wen du wegen ihr zb länger studieren musst! Sage nein zu diesen aufgaben das können ja auch mal andere übernehmen du bist kein Mädchen für alles!

Lese mal genau deinen vertrag durch und wen du ihn nutzen kannst kannst du ihn auch gegen die Firma einsetzen!