Rechnung von Freien Fall anders als tatsächliche Geschwindigkeit?

3 Antworten

Da der Luftwiderstand größer wird, je schneller man ist. Das heißt irgendwann ist der Luftwiderstand so groß wie die beschleunigung und man wird nicht schneller

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Physik

Du hast bei Deiner Berechnung den Luftwiderstand nicht berücksichtigt. In einem Vakuum würden Deine Berechnungen stimmen.

Physik, da gibt’s so Dinger wie Luftwiderstand, Endgeschwindigkeit…

hajjsiwvtaidbv
Beitragsersteller

Sorry… bin halt jetzt noch nicht so lang mit dem Thema vertraut…