Yamaha WR125 X zeigt die falsche Geschwindigkeit an?

2 Antworten

Die Ortmessdinger sind wirklich sehr ungenau bei Motorrädern, mal kommts hin, mal zeigts total falsch an. Und Abweichungen von etwa 10km/h sind auch recht häufig bei Tachos. Vor allem je schneller desto mehr Abweichung. Würd ich mir jetzt keine Sorgen machen, dass was kaputt ist.

Fragikant
Beitragsersteller

Gibts da ne Möglichkeit das besser abzustimmen um genauere Werte zu bekommen?

Neuere Tachos zeigen bis 14 km/ h mehr an. So genau kannst du das nicht ablesen bzw vergleichen. Die Tafeln stimmen auch nicht genau. GPS zählt nicht. Wenn dann könnte man den Tacho weglassen.