Raupe/Wurm im Brokkoli?

9 Antworten

Das Tier sieht aus wie die Larve eines Mehlkäfers. Das Gemüse ist dadurch keinesfalls verdorben und kann zubereitet werden.

Bitterkraut  18.07.2021, 14:50

Mehlkäfer an Brokkoli? Was soll der da? Der legt seine Eier an Getreide.

Aliha  18.07.2021, 15:26
@Bitterkraut

Mehlkäfer ernähren sich nicht nur von Getreide, du findest sie manchmal sogar in Vogelnestern. Zudem ist es unbekannt wo das Gemüse vor dem Verpacken gelagert war.

Diese Raupe ist vielleicht ein übernatürliches wesen. Ich mein, Es ist zu 100% unmöglich das die Raupe da hin kommt. Du wurdest auserwählt, eine göttliche Raupe zu essen. Also, bestimmt will die das. Was sucht die sonst beim Brokkoli wenn sie nicht vernascht werden will. Gönn dir rohes Raupenfleisch

Vermutlich war die Raupe (oder das Ei, aus dem sie geschlüpft ist) schon am/ im Brokkoli, bevor der verpackt wurde.

Ich würde vermuten, dass sie nicht giftig ist, du musst sie aber nicht mitessen und kannst den Brokkoli auch vegan zubereiten...

nee, lass die Raupe in den Garten.

Auch wenn es schon tot ist.......andere Insekten oder die Vögel freuen sich darüber.

(Essen würde ich es nicht)

Ich würde die Raupe nicht essen. Aber das ist meine persönliche Entscheidung.Genießbar ist sie sicher.