Hilfe ich habe jede Nacht braune Würmer/raupen in meinem bett!
Hallo ich habe fast jede Nacht zwischen 2:00 - 6:00 Uhr diese Würmer/raupen auf meinem bett. Ich hatte dieses Problem vor einigen Monaten schon mal Ca. 3 mal mit 1 Wurm/raupe aber mit großen Abständigen wochen, aber jetzt ist es seit Ca. 1 Woche richtig extrem. Die Würmer/raupen sind braun, dünn, haarig und ungefähr 1 cm groß. Wenn ich es anstupse bewegt es sich nicht mehr und sieht tot aus. Habe es auch einmal mit klohr Wasser besprüht aber es hilft auch nicht, sie leben echt lange. Wisst ihr was ich tun kann?

6 Antworten
Australischer Teppichkäfer ( Larve ) http://www.laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20146&article_id=73929&_psmand=23
Wechsle deine Decke, Kissen, Lacken usw. Wenn deine Matratze schon alt ist dann soltest du sie wechseln und mal gründlich ums Bett herum waschen
Kriechen die auch ins Gesicht? Ich würde sie fangen und ins Freie entlassen. Anschließend mal ordentlich putzen und das Bettzeug wechseln.
Der Kammerjäger anrufen ?
Keine Ahnung. Dann würde ich aber umgehend eine neue Matratze kaufen und die alte entsorgen.
Kommen die evtl. über ein offenes Fenster ins Zimmer?
Würde ich nur als letztes Mittel in Erwägung ziehen. Denn das schadet gegebenenfalls nicht nur den unerwünschten Mitbewohnern.