Was ist das für ein Insekt/Raupe/Wurm oder was auch immer das ist?

Bild 1 - (Insekten, Käfer, Würmer) Bild 2 - (Insekten, Käfer, Würmer) Bild 3 - (Insekten, Käfer, Würmer) Bild 4 - (Insekten, Käfer, Würmer) Bild 5 - (Insekten, Käfer, Würmer)

2 Antworten

Das ist auf alle Fälle die Larve eines Speckkäfers.

Ob nun vom Wollkrautblütenkäfer, Pelzkäfer, Teppichkäfer, Gemeinen
Speckkäfer, Khaprakäfer, Berlinkäfer .. bleibt sich letztendlich egal,
denn alle diese Larven zählen zu den Material- und Hygieneschädlingen.

https://www.google.de/search?q=speckk%C3%A4fer+larve&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj_pJOm0onXAhWCrRoKHecCAN4Q_AUICigB&biw=1138&bih=583&dpr=1.2#imgrc=jHLw6f0Ufpb-GM

Die einen fressen nur an Textilien, Pelzen, Teppichen, Wollstoffen,
Federn etc, andere an unseren Lebensmitteln und auch an Tierfutter,
wieder andere an beidem.

Wenn da mehr auftauchen, sollte man der Sache nachgehen und schauen, woher sie kommen.

Wenn sie ihren "Ursprung" im Kleiderschrank haben, muß alles Befallene bei mindestens 60° gewaschen oder für ein paar Tage eingefroren werden.

Schrank aussaugen, auch Ritzen und Spalten, gründlich auswaschen.

Ebenso bei Befall im Lebensmittelbereich - die befallenen Lebensmittel allerdings sofort entsorgen.

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php

Könnte eine Teppichkäfer (Larve?) sein