Rauner Dobermann Züchter?(Problemhunde)?
Hallo ich hab einmal schon hier gefragt ob es Erfahrungsberichte gibt über den Züchter und seine Hunde (egal ob schlecht oder gut).
Warum ich gefragt habe, ist folgender Grund: Ich habe von ihm einen Dobermann gekauft, dieser ist mehr als nur stark verhaltensauffällig… Er wurde optimal erzogen, ihm ist noch nie was passiert, so, dass es einen Grund dafür gäbe, dass er so ist wie er ist( nie wurde er gebissen von einem anderen Hund oder sonst was). Ich habe von 2 weiteren Personen erfahren das diesee das selbe Problem haben… genau die gleichen Verhaltensweisen wie meiner. Ich habe den Züchter angeschrieben und es kam keine Antwort, ich suche nach Leuten, die genau die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie ich / wir.
Das Einzige was diese 3 Hunde miteinander gemeinsam haben ist: -Der Züchter , -Die Rasse, 2 Hunde haben den selben Vater und die selben Verhaltensprobleme!
Alter, Besitzer, Umfeld und Geschlecht sind unterschiedlich.
Ich bin verzweifelt und will wissen, wie es bei den Leuten war, die auch einen Hund von ihm haben und ob es sich gebessert hat oder nicht !
Danke!
welche Verhaltensauffälligkeiten zeigt der Hund denn?
Aggression, Frustration, Reizüberflutung bei Kleinigkeiten
2 Antworten
Die Chance hier jemanden zu finden ist relativ gering. Geh am besten über Dobiforen, oder wende dich direkt an den entsprechenden Zuchtverband.
Edit auf deine Antwort zur Nachfrage:
Viele Zuchtlinien sind nicht mehr so stressresistent, wie noch vor einigen Jahrzehnten. Es gibt sicher einige Halter, deren Hunde ebenfalls übersensibel auf Außenreize reagieren.
Hallo ich hatte einen Dobermann von dem Züchter meiner war total lieb leider hatte er leberkrebs und wurde gestern vor seinem 7 Geburtstag eingeschläfert
ich kenn mich mit vielen rassen ziemlich gut aus, da ich das beruflich Tag täglich mache also sowas zu unterstellen finde ich kritisch, für Dobermänner werden die Rauner Dobermänner ziemlich alt, ich dachte wir reden nur über eine rasse so wie in meinem Beitrag/ meiner Frage auch nur implizit um Dobermänner geht so hab ich gemeint dem Alter eines Dobermanns entsprechend
Dobermänner werden nicht alt höchstens 9 Jahre ich glaub du kennst dich zu wenig aus bei der rasse Dobermann
Hallo ich habe schon ein Diagnose und weiß warum er und die anderen so sind wie die sind und das sich daran nicht viel ändern lässt …. Die von der halbschwester hatte auch einen von ihm damals der war auch super lieb und das ganze und jetzt hat sie auch so einen erwischt wie ich aber danke für deine Antwort :)
Alt wird er laut seinen anderen (physischen) Befunden… aber naja ich würde mich gerne mehr äußern aber weiß nicht wie fern das ok ist … ich kann nur sagen der Züchter ist mit den Hunden was er jetzt züchtet nicht zum empfehlen, früher vllt ja aber jetzt nicht mehr ...