ein Dobermann aus Ungarn

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlichwollte ich ier bei gf einfach nur ein wenig "rumschmöckern"

Aber bei dieser Frage bekomme ich schon wieder Puls und muß mich stark zurückhalten um nicht ausfallemd zu werden....

Dein Bruder ist ein Idiot dem es mal mächtig in den Hintern getreten gehört!

Ein Dobermann von einem seriösen Zuchter kostet um die 1600 Euro. allein das Wissen müßte einem doch schon zu denken geben. An einem Rassehund für diesen Preis ist auf sicher!!! etwas faul. Seine Mutter wird als Zuchtmaschine mißbraucht, die Welpen haben zum größten Teil gesundheitliche Mankos,

Was ja der Tierarzt schon bestätigt hat, Dobermänner neigen zu Herzproblemen, viele werden nicht älter als 3-4 Jahre, wenn sie nicht die dementsprechenden Medikamente bekommen.

Dein Bruder soll sich mal schlau machen über DCM, spätestens dann wird ihm das lachen völlig vergehen, da ihm ja die 75 Euro für das entwurmen schon zuviel waren.....

Wie kann man nur so unendlich dämlich sein diese Vermehrer zu unterstützen. Wegen Menschen, wie deinem Bruder, verdienen diese Menschen immer noch Geld, obwohl mittlerweile doch immer wieder über Wühltischwelpen aufgeklärt wird

Und das der Vermehrer über diesen Hund nichts mehr hören will, ist nicht gerade ungewöhnlich. Sie sind einfach nur auf das Geld aus, alles andere ist völlig egal!

Mir kommt die ganze Sache sehr faul vor.

Das ist sie auch! So faul das sie schon stinkt....aber sowas von!

Was sagt ihr dazu?

Dein Bruder war blöd genug sich auf diesen Mist einzulassen. Vielleicht lernt er daraus, das Geiz nicht immer Geil ist....

Nun ist es seine verdammte Pflicht für den Hund zu Sorgen, und ihm die medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Der Hund gehört SOFORT zu einem Kardiologen! Je schneller desto besser!

Wühltischwelpen? NEIN DANKE!!!! - (Hund, Dobermann)

Herzlichen Glückwunsch.dein bruder hat einen Dobi von einem Hundevermehrer gekauft. Die Mutter des Welpen wird als Gebärmaschine mißbraucht und hat ein grausames Leben. Was glaubt denn dein Bruder.Der Vermehrer interessiert sich keinen Piep für den Welpen.Er kann ihm aber gerne einen anderen verkaufen.Notfalls wird der vorherige totgeschlagen. Super das es solche Menschen wie euch gibt die das Elend der armen Hunde noch verschlimmern. Es ist doch bekannt wie diese Hunde gezüchtet werden.Aber Hauptsache billig

rainbowdeaf
Beitragsersteller

Ich hab damit nichts zu tun. Nur er und seine Freundin. Wüsste ich das, dann würde ich ihn sofort über reden. Mir tut doch so was auch sehr leid. Bis leider hat er den Hund ja jetzt und ich wünsche ihm das Beste :(

Hundetante  04.01.2015, 21:17
@rainbowdeaf

Du solltest ihm gehörig den Kopf waschen.Schalte und mische dich in die Sache ein.Sorge dafür das er mit dem Dobi regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen geht.Auch auf Impfungen achten und so weiter. Wenn dein Bruder schon so dumm ist dann zeige ihm das du mehr Grips im Kopf hat wie er und nimm dich diesem armen Hund an.Ein Dobermann ist ein sehr edles Tier. Steh im bei und hilf ihm durch deine Fürsorge.Dann hast du einen Freund fürs Leben. Hoffentlich dauert es ein paar Jahre.Und du solltest deinem Bruder mal die Seite dobermann.de und dobermann.com empfehlen.Dann sieht er einmal was DCM bedeutet.Und die Seite vom VDH Besonders den Artikel: Wühltischwelpen- Nein Danke. Vieleicht versteht er dann was er getan hat. Sei mir nicht böse das ich dir das alles so schonungslos an den Kopf werfe.Aber ich habe selber Dobis.Und bei solchen leuten wie deinem Bruder platzt mir einfach der Kragen

Das gibt es auch in Deutschland. Diese Leute sind "Vermehrer" siehe Ebay Kleinanzeige &Co., das heißt sie züchten, ohne dass sie einem Züchterverein angehören in denen sie bestimmte Standards erfüllen. Somit kommen sie auch billiger weg und werden nicht kontrolliert. Das hat zufolge, dass die Tiere meistens krank sind und nicht gut sozialisiert. Die Tiere bringen also schlechte Standards mit. Dieser Dobermann ist bestimmt ein Mischling. Ich würde so ein Tier nur von einer Person kaufen, die ich persönlich kenne. Vorallem aus dem Ausland? Ein No-Go.

Nici388  12.01.2015, 17:25

Ich muss ja mal sagen dass man nicht alle als Vermehrer bezeichnen sollte und die meistens krank und unsozial sind... Ich habe eine Dobihündin aus einem "Unfallwurf", kerngesund und super Wesen. Nun habe ich seit einem viertel Jahr einen Dobermannrüden, super Abstammung, Züchter im Verein, auf Ausstellungen usw. und mein Rüde hat einen Herzfehler, der in den acht Monaten wo er beim Züchter war nicht erkannt wurde und dazu würde er nicht richtig sozialisiert! Nicht jeder der in keinem Verband ist, ist automatisch ein Vermehrer. Oft haben die Leute bald mehr Liebe zu ihren Würfen als Züchter. Und stehen lange nicht so unter diesem Druck auf das Aussehen zu achten wie Züchter im Verband. Und es gibt besonders beim Dobermann zu viele Krankheiten die nicht untersucht werden müssen!

Leider können unseriöse Leute durch Käufer wie Deinen Bruder immer weiter im Geschäft bleiben. Übel und immer auf Kosten der Tiere. Man kann nur hoffen, daß Dein Bruder sich jetzt verantwortungsbewusst und artgerecht um den Hund kümmert. Das ist er ihm schuldig !!!

Vermittler züchten nicht selber. Sie handeln nur mit welpen. Ob es betrüger oder überfordete tierschützer waren kann man nun schlecht sagen. Bei 6 monaten lohnt sich der handel ja nicht mehr so wirklich, die schauen ja das die welpen schnell verkauft werden meist mit 6 bis 8 wochen. Es kann aber sein das der hund ein rückläufer ist und andere kunden ihn wegen der herzgeschichte umgetauscht haben. Papiere bekommt man nur bei anerkannten zuchtvereinen für reinrassige tiere. Euer ist rechtlich gesehen ein mischling, kein rassehund. Ist so ähnlich wie bei designermarken, zb nur die vom designer sind echt, was man im urlaub manchmal kauft sind raubkopien, die trotz gleichen aussehen eben falsch sind.