Dobermann Erfahrung vom Züchter Rauner?

4 Antworten

Hier mal positives von Herrn Roman Rauner. In den letzten 50 Jahren gab es nur wenig Züchter richtig guter Gebrauchshunde, Roman Rauner war mit Sicherheit einer davon. Seine Hunde erlangen heute noch weltweit spitzen Erfolge. Auf der ganzen Welt durfte ich mich von der Spitzenqualität seiner Dienst u. Gebrauchshunde überzeugen. Sicher war Roman Rauner nicht für jedermann bequem, denn er sprach viele Warheiten aus, wo andere schwiegen. Weltweit ist die Blutlinie Zwinger vom Grenzturm von seriösen Züchten begehrt und man findet sie in so manchen besonderen Diensthunden. Zu bewundern ist auch die sehr überlegte und erfahrene Zucht des Herrn Rauners. Dem Erhalt u. der Gesundung des urtümlichen Gebrauchshund Dobermanns zum Beispiel widmete er Jahrzehnte mit viel Erfahrung. Auch als Ausbilder zeigt er ein beispielhaftes Wissen was er vielen Hundeführern vermittelte, ja und das auch Weltweit. Wenn ich persönlich die Beiträger mancher Menschen hier lese, stimmt es mich traurig, wie mit absoluter Unwissenheit ein spitzen Kynolgist und Hundemann mit Lügen und Falschanschuldigungen, in den Schmutz gezogen wird. Weltweit trauern Menschen und Hundespezialisten um seinen Tod und er lebt bei diesen Hundeleuten im Herzen weiter. Die wo hier hetzen, neiden und lügen verbreiten sei gesagt" Herrgott las bite Hirn regnen. Im Grunde solltet ihr euch schämen. Danke dafür das ihr euer eigenes Spiegelbild zeigt

Ja, das ist schwierig. Der Mann ist alte Schule und hat sich in der Zucht verschiedener Rassen versucht. Jede Rasse eine Baustelle für sich. Wenn man etwas sehr gut machen möchte, dann sollte man sich für eine Rasse entscheiden. Meine Meinung. Das erfordert den ganzen Einsatz an Zeit, an Platz, an Vernetzungen und an Liebe zu seinen (wenigen und überschaubaren) Hunden.

Mir reicht da schon das Bild eines kupierten Dobis. Würde ich Abstand nehmen von. Wenn damit, in Verbindung zu Schutzhundesport, geworben wird, ist das für mich persönlich eine rote Flagge.

+ Wenn man sich da durchliest wird einem schlecht.


Dobermann2017  10.06.2024, 19:14

Wieso bitte ich hatte einen Dobermann mit Schwanz und keinen aufgestellten Ohren wirst ihr ob er noch immer züchtet

Silanor  10.06.2024, 22:27
@Dobermann2017

Das ist vollkommen egal, solche Möchtegern Züchter mit solch einer Mentalität unterstützt man nicht. Punkt.

Schwierig, wenn man die Texte auf der Seite rauner/kynotec studiert fragt man sich wo man gelandet ist... ob die Hunde gut sind? Ich weiss es nicht, ich hatte noch nicht das Vergnügen? einen seiner Hunde kennen zu lernen... allerdings stimmt es mich Nachdenklich wenn er von Schutz und Kampfhund schreibt wo doch Heute in unserer Gesellschaft Hunde möglichst umgänglich und sanft sein müssen und auf keinen Fall verteidigen oder gar beissen dürfen! Wenn man aber nun mal Hunde verpaart welche nicht sanft und umgänglich sind dann werden die Nachkommen auch nicht sanft und umgänglich sein ... so einen Hund dann in den Händen eines Hobbyhundehalters? Nein Danke! Ich gebe ja auch keine geladene Waffe in die Hände eines Kindes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle