Erfahrungen mit Noble Dobermanns oder Züchter im Ausland?

8 Antworten

Hallo,

wenn du bei Züchtern im Ausland skeptisch bist - was meinst du denn wo "Noble" seine kupierten Teire her hast? In Deutschland würde er sich strafbar machen, also auch aus dem Ausland. Du kaufst also nur über einen Zwischenhändler.

Es gibt im TH recht viele Dobermänner - auch junge und auch kupierte.

Nein, über die Kupiererei von Hundeohren und -ruten kann man keiner geteilten Meinung sein, es sei denn, du würdest über ein einziges Argument verfügen, dass einen positiven Aspekt dieser Tierquälerei aufzeigen könnte (von einem sehr subjektiv empfundenen "Schönheitsideal" einmal abgesehen, das nur eine persönliche Empfindung und somit kein schlüssiges Argument wäre).

Ansonsten scheinst du von der Zucht und einem tatsächlichen Züchter nicht wirklich viel Ahnung zu haben! Ansonsten wäre dir bekannt, dass auch dieser genannte "Züchter" nur ein Hundehändler ist.

In Deutschland ist die Kupiererei verboten! Damit entfällt für diese Hunde auch jegliche Möglichkeit, an einer VDH-Ausstellung teilzunehmen, die Hunde können also nicht angekört werden und somit zur Zucht nicht zur Verfügung stehen.

Es kann sich bei kupierten Hunden also immer nur um Hunde handeln, die im Ausland produziert werden, denen dort tierquälerisch Ohren und Rute abgeschnitten werden und die dann nach D verkauft werden.

Da sich leider immer noch Menschen an solchen Hunden "erfreuen", und man sie in D aber nicht wirklich legal bekommt, müssen solche Käufer auf solche dubiosen Hundehändler wie oben aufgeführt zurückgreifen.

Frag dich doch mal, woher solche Welpen wohl kommen? Wie die Muttertiere gehalten werden, wie die Welpen aufgezogen werden? Wer viel Geld mit solch dubiosen Paktiken verdienen will - und nur DARUM wird es gemacht - der steckt so wenig Geld wie irgend möglich in die Welpen.

Eine qualitative Zucht aber ist schrecklich teuer - das ist kein Märchen und das ist auch kein Geheimnis.

Im Fall der kupierten Dobermänner wollen sogar noch mehrere Menschen an ihrem Leid verdienen: mindestens der Hersteller und der besagte Hundehändler! Da kannst du dich ja mal fragen, wie viel Geld dann wohl für eine sorgsame Aufzucht der Kleinen ausgegeben wird!

Du bekommst nichts anderes als die längst bekannten Wühltischwelpen - in deinem Fall eben nur mit abgeschnittenen Ohren und Rute - für sehr sehr viel Geld.!!

Hoffentlich ist dann noch ausreichend Geld übrig für die vielen vielen TA-Besuche, die unweigerlich auf dich zukommen werden.


Maisbaer78  26.06.2017, 15:27

Wie die Muttertiere gehalten werden, wie die Welpen aufgezogen werden?

Jemand der Kupieren als eine annehmbare und wünschenswerte Praxis ansieht, dürfte wohl mit unhaltbaren Zuchtbedingungen ebensowenig ein Problem haben. Daher dürfte dein Appell eher im Sande verlaufen :(

spikecoco  26.06.2017, 17:46

Danke für deinen tollen Kommentar, nur leider hat Maisbaer wahrscheinlich recht, diesen Leuten kommt man mit unserem Verantwortungsbewusstsein und Respekt, den wir  gegenüber Tieren haben, nicht bei. 

Die sind super unfreundlich. Ich wollte von denen mal wissen warum ihre kupierten Tiere so viel besser sind als unkupierte und habe mich deshalb als potentieller Käufer ausgegeben und bei Facebook angeschrieben. Die Antwort war sehr patzig, auf wiederholte Nachfrage kam keine Antwort und im Endeffekt haben sie mich blockiert. Hätte ich wirklich einen Hund bei Ihnen kaufen wollen, wäre ich danach nicht mehr interessiert gewesen.
Ich verstehe auch wirklich nicht, warum man einem Tier das antun muss. Mit Ohren und Schwanz sind es keine anderen Tiere und man erntet auf der Straße keine blöden Blicke - das eigentliche Aussehen der Rasse kennt nämlich niemand.

Wenn du von den Problemen weisst, warum sprichst oder schreibst du die Betroffenen denn nicht persönlich an??

beispielsweise die hier:

Mitglied:  NobleDobermanns  Business , 10.10.2016

oder zB diesen Floh246 eine Freundschaftsanfrage schicken und den direkten Weg wählen, ist ganz einfach.

Floh246 schreibt:

Ich
selbst habe über diese Firma einen Dobermann für knapp 2.000 Euro
bezogen. 

Keine
Frage, vom Wesen her habe ich einen tollen Hund - der allerdings nicht von
Anfang an sozialisiert war. Vor jedem Geräuch hatte er am Anfang panische
Angst. Mit dem Alter wurde gemogelt - ich hätte den einzigen Dobermann der mit
4 Monaten den kompletten Zahnwechsel vollzogen hatte. Ich und auch mein
Tierarzt gehen davon aus, dass der Hund zwei Monate älter ist wie
angegeben. 

Zur
Gesundheit kann ich sagen, daß der Hund inzwischen schon mehrere Hunderte Euro
an Tierarztkosten gekostet hat. Das Fell war am Anfang von Milben befallen
gleiches gilt für die Ohren. 

Bescheinigungen
die mir zugesagt wurden habe ich bis heute nicht erhalten, Anfragen von mir
werden seit Monaten ignoriert. Im mitgegebenen Impfpass darf alles (außer die
Chipnummer) angezweifelt werden, was sich aber nicht beweisen lässt. Ich habe
meinen Hund komplett neu impfen und entwurmen lassen. 

Ich wollte
unbedingt einen kupierten Dobermann ich würde mit meinem heutigen Wissen über
diese Firma diesen Fehler nicht mehr machen und mir - wahrscheinlich für
weniger Geld einen Dobermann von einem deutschen Züchter holen. 

Quelle und mehr https://www.gutefrage.net/frage/sagt-mal-leute-kennt-hier-einer-die-firma-noble-dobermanns-bzw-hat-jemand-hier-mit-denen-erfahrung-wie-serioes-sind-die-wirklich-

Ansonsten gibt es auch Google... hier oben rechts das kleine Feld. Dein Stichwort eingeben und schon erscheint:

https://www.gutefrage.net/suche?q=noble+dobermann

^^



Na, wenn du der Meinung bist, dass Tierquälerei aufgrund eines menschlichen "Schönheitsideals" diskussionswürdig sei, dann verfügst du über eine für mich mehr als suspekte Tierliebe.

Und wenn Noble Dobermans verbreiten, dass es durchaus erlaubt und gesetzeskonform sei, im Ausland kupierte Hunde nach Deutschland zu verbringen, dann frage ich mich, ob denen der § 12 des TierschutzG nicht bekannt ist?

"§ 12 Verbringungs-, Verkehrs- und Haltungsverbot

...


4.
das Verbringen von Wirbeltieren in das Inland oder das Halten, insbesondere das Ausstellen von Wirbeltieren im
Inland zu verbieten, wenn an den Tieren zum Erreichen bestimmter Rassemerkmale tierschutzwidrige Handlungen vorgenommen worden sind oder
die Tiere erblich bedingte körperliche Defekte, Verhaltensstörungen oder Aggressionssteigerungen im Sinne des § 11b Abs. 1 oder 2 Buchstabe a
aufweisen oder soweit ein Tatbestand nach § 11b Abs. 2 Buchstabe b oder c erfüllt ist,




5. das Halten von Wirbeltieren, an denen Schäden feststellbar sind, von
denen anzunehmen ist, dass sie den Tieren durch tierschutzwidrige
Handlungen zugefügt worden sind, zu verbieten, wenn das Weiterleben der
Tiere nur unter Leiden möglich ist,

...


Du siehst, dir wäre selbst die Haltung eines solchen Hundes verboten.



Einafets2808  26.06.2017, 08:32

Leider nicht , es gibt da ne Lücke wo dieser Anbieter "noble Dobermann" prima das kupier verbot umgehen. Du darfst mit einem Hund, nicht ins Ausland fahren. Darf aber einen Hund von dort kaufen, der irgendwo im Ausland kupiert wurde dafür gibt's eine Bestätigung. Was völlig legitim ist, falls man diese vorlegen muss. 

Schau mal bei der Frage. https://www.gutefrage.net/frage/erfahrungen-noble-dobermann

Und Klick dich mal durch. Zu dem gibt es auch einen gute Frage Account , die hier auf solche Fragen eingehen. 

https://www.gutefrage.net/nutzer/NobleDobermanns


Einafets2808  26.06.2017, 08:35
@Einafets2808

Auch würde es mich nicht wundern. Wenn sie Accounts hier erstellen, die ihre positiven Erfahrungen mitteilen. Siehe den einen in der ersten Frage. 

adventuredog  26.06.2017, 08:52
@Einafets2808

Das ist doch wieder der selbe! das war auch mein erster Gedanke dazu.

Ich sehe das genauso wie du  @Einafets2808

Der GF Support sollte diese Art der (unseriösen ) Werbung  endlich mal rausschmeissen.

dsupper  26.06.2017, 09:20
@Einafets2808

Es ist aber schon sehr verwunderlich, denn der Absatz 4 § 12 TierschutzG besagt doch ganz klar, dass auch die Verbringung ins Inland von Hunden, an denen tierschutzwidrige Maßnahmen vorgenommen wurden, verboten ist!

Und Absatz 5 besagt ebenso eindeutig, dass die Haltung solcher Tiere ebenso verboten ist. Dass das Leben der betroffenen Hund nur unter Leiden möglich ist, braucht dabei nicht diskutiert zu werden.

Einafets2808  26.06.2017, 10:00
@dsupper

Ich weiß schon. Aber die scheinen das einfach umgehen zu können. 

"KUPIERVERBOT
In Deutschland darf man laut Gesetz seit 1987 die Ohren und seit 1998 die Rute nicht mehr Kupieren. Ausnahmen gelten nur, wenn das Kupieren von medizinischer Notwendigkeit ist, bzw. wenn der Hund zu Jagdzwecken verwendet wird. Wer einen in Deutschland geborenen Hund ins Ausland verbringt, um ihn dort Kupieren zu lassen, macht sich gemäß Beschluss des AG Neunkirchen, (Az. 19.536/93) strafbar.

Jedoch besteht in Deutschland kein Importverbot für kupierte Hunde. Die Voraussetzungen dafür sind folgende:

Der Hund muss im Ausland geboren sein.
Der Hund muss auch im Ausland kupiert worden sein.
Nachweise müssen vorhanden sein (Kupierbescheinigung).

DIESE BEDINGUNGEN ERFÜLLEN WIR!"

Quelle: www. nobledobermann.com

dsupper  26.06.2017, 11:21
@Einafets2808

Wie gesagt - für mich hört sich der entsprechende Paragraph 12 anders an ...

Trotz alledem kann es mit der Tierliebe eines Menschen nicht weit her sein, der erstens so eine Tierquälerei überhaupt durch seinen Kauf unterstützt und der zweitens dann bei einer "Firma" (denn ein Züchter kann es ja nicht sein - denn die Tiere müssen dann ja im Ausland geboren sein) einen Hund aus mehr als dubiosen Quellen kauft.

Das ist keine Tierliebe, das ist purer Egoismus solcher Menschen, die es scheinbar nötig haben, etwas "darzustellen" - und sei es nur, auf Kosten einer armen, gequälten Kreatur!

Einafets2808  26.06.2017, 11:51
@dsupper

Sehe ich genauso. Davon abgesehen, das solch ein Hund der permanent aufgestellte Ohren hat und keine Rute zum Kommunizieren, erhebliche Probleme mit fremden Artgenossen hat. 

Keine Kommuikation möglich 😢 Das Leute das schön finden, sehr traurig. Aber es werden sowieso nur Hunde nur nach dem Aussehen gekauft 😢

dsupper  26.06.2017, 12:12
@Einafets2808


Aber es werden sowieso nur Hunde nur nach dem Aussehen gekauft

... oder aber, weil die Rasse grade mal "modern" ist - siehe z.Z. Husky, Akita Inu und Shiba Inu, Französische Bulldoggen, Chihuahua und natürlich immer noch die Aussies ...