Raufasertapete runter und Rollputz aufstreichen?
Hallo,
Ich wollte die Raufasertapete in meiner Wohnung abmachen und anschließend Rollputz auftragen.Ich hätte jetzt vor die Fläche einmal glatt zu schleifen und dann eine Grundierung und anschließend den Rollputz auftragen.
Ist das so richtig oder sollte man die Wand besser einmal verspachteln/verputzen?
3 Antworten
Ein fester Untergrund ist von Nöten, das siehst du schon richtig. Der Rollputz wird ja mit einer Walze aufgetragen, dabei sind die Ecken als ein Problem zu sehen. Als Alternative können durch Abklebungen sie sauber glatt stehen bleiben, sollte man gewissenhaft damit umgehen.
Rollputz ist eine kreative Gestaltungsmöglichkeit für Wände – sowohl für innen als auch außen.
Wie du Rollputz richtig aufträgst und streichst, erfährst du in unserer Video- sowie Schritt-für-Schritt-Anleitung.
https://www.obi.de/magazin/wohnen/innengestaltung/wandgestaltung/rollputz-auftragen
Viel Erfolg!Im Prinzip ist das genau so richtig wie du geschrieben hast. Spachteln musst du nur wenn Löcher oder Dellen in der Wand sind. Wenn die Wandoberfläche unter der Tapete glatt und eben ist, einfach Haftgrund drauf, nach Herstellerangabe trocknen lassen und danach Rollputz.