Raucht ihr als Mutter?
An die Muttis, seid ihr Nichtraucherin oder Raucherin?
35 Stimmen
8 Antworten
Rauchen während der Schwangerschaft und während der Geburt kann zu Komplikationen wie niedrigem Geburtsgewicht, Frühgeburt, Atemwegsproblemen, Plazenta-Komplikationen und Entwicklungsproblemen beim Baby führen. Es ist wichtig, während der Schwangerschaft rauchfrei zu sein, um die Gesundheit von dir und deinem Kind zu schützen.
Dankefür deine Antwort. Ich habe das schon hinter mir und gehöre zu den Rückfälligen.
Ich habe durch meine Mutter die mit 12 Jahren angefangen hat zu rauchen 🚬 und mit 14 15 zu ausfegen eine geistige Behinderung und mein halb Bruder durch iher ist klein wüchsich
Nach einem kurzen zweitägigen Versuch, während meiner ersten Schwangerschaft frühzeitig aufzuhören, rauchte ich sowohl während meiner ersten als auch meiner zweiten Schwangerschaft weiter. Ich machte mir nicht die Mühe, zum zweiten Mal aufzuhören.
Ich muss gestehen ich hab auch in der SS geraucht. Aber ich hab reduziert. Ganz ohne gings einfach nicht. Beide Kids sind aber munter zur Welt gekommen ;)
Ich bin rauchende Mutti, habe aber erst später mit dem Rauchen angefangen, da waren meine Kinder schon größer.
Ich habe vor den Schwangerschaften geraucht und dann kurz nach den Geburten der kleinen wieder angefangen, weil ich gemerkt habe, dass es mir gut tut, mal meine 5 Minuten für mich zu haben
Mir ist es auch nicht so leicht gefallen aufzuhören, aber der Wille war stärker :-)
Ich kann mich auch mit der Fünf-Minuten-Sache identifizieren. Ich rauche oft unterwegs, weil ich muss, aber meine besten Zigaretten sind, wenn ich rauchen kann, ohne etwas anderes zu tun und an nichts anderes zu denken, als meine Zigarette zu genießen.
Es ist edel, dass Du während Deiner Schwangerschaft aufhört. Ich wollte es unbedingt und habe es auch versucht, aber es dauerte nicht lange, bis mich die Entzugserscheinungen überwältigten.