Sollte ich es ihr sagen?

Edit: meine Mutter ist selbst schon sehr lange Raucherin (konsumiert auch Gras mittlerweile)

2 Antworten

Du kannst es ihr sagen aber ich empfehle dir wirklich damit aufzuhören. Ich weiß, dass das sehr schwer ist aber meine uhrgroßmutter hat geraucht und hatte dadurch sehr Probleme mit ihren Lungen. Sie konnte kaum atmen und musste beruhigende mittel nehmen damit sie nicht ständig das Gefühl hat zu ersticken. Vor allem in so einem jungen Alter ist es sehr schädigend. Am besten wäre es natürlich wenn du gar nicht damit angefangen hättest aber wenn du ein gesundes Leben haben willst dann höre auf. Hol dir Hilfe oder gewöhne es dir eher langsam ab das ist vielleicht einfacher. Ich weiß nicht ob deine Mutter dagegen ist. Wenn sie dagegen wäre würde ich dir eigendlich raten es ihr zu sagen, damit sie dir hilft damit aufzuhören aber sie raucht ja selber. Wenn du dir einen Gefallen tun magst dann hör damit auf aber es ist deine Sache. Wenn du Kinder bekommen magst ist es noch blöder zu rauchen (vapen) weil wärend der Schwangerschaft rauchen vor allem hat sehr große Folgen für das Kind.

Ich wünsche dir viel Glück und Vernunft ❤️

Kommt darauf an wie sehe es dich belastet und euer verhältnis ist. Allein danach würde ich entscheiden