Wieso will ihre Mutter das wir uns trennen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Es geht sie etwas an 97%
Es geht sie nichts an 3%
potatoheat  02.05.2023, 11:54

wie alt bist du denn?

NilsLustig
Beitragsersteller

8 Antworten

Es geht sie etwas an
das ist doch was völlig normales

Nein, das ist nicht etwas völlig Normales. Es ist von Gesetzes wegen sogar verboten, als 14-jährige zu rauchen.

was geht das die Mutter an?

die Mutter hat eine Fürsorgepflicht gegenüber ihrer Tochter und die nimmt sie wahr. Wäre schön, wenn alle Mütter ihre Fürsorgepflicht so ernst nähmen.

Alex

Es geht sie etwas an

es ist natürlich nicht normal das 14 jährige rauchen. du bist ein schlechter einfluss. minderjährigen ist das rauchen verboten.

Es geht sie etwas an

Das rauchen mit 14 nicht normal ist wurde dir schon geschrieben. Wenn ich wüsste, das meine Tochter wegen einem Jungen angefangen hat mit dem rauchen, würde ich auch etwas dagegen haben.

Und in meiner Wohnung wird nicht geraucht... egal ob mit 14 oder 16 oder 18.... ich selbst gehe auch auf den Balkon zum rauchen und das verlange ich auch von meinem Besuch...

Es geht sie etwas an

Es ist absolut nichts normales, wenn man mit 14 raucht.

Mit 18 darf an es, meinetwegen mit 16, aber mit 14 sicher nicht.

Daher kann ich die Mutter gut verstehen, dass sie die Trennung will. Denn du verführst die Tochter zum Rauchen und das findet sie mit Recht nicht okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es geht sie etwas an

Die Mutter nimmt ihre Aufsichtspflicht ernst, wenn sie das Gefühl hat, dass du ihre Tochter zum Rauchen verführt hast.