Rassismus gegen deutsche in Deutschland, muss ich mir das gefallen lassen?!

11 Antworten

Wenn du keinen Anlass zu deren Beleidigungen gegeben hast (davon gehe ich aus), dann solltest du zuerst versuchen, freundlich mit denen zu reden. Stell dich dabei nicht über sie, sondern begegne ihnen auf gleicher Augenhöhe. Frage nach den Grund für die Anfeindungen. Hilft das nicht, dann wäre es empfehlenswert mit einem Verantwortlichen darüber zu reden. Dabei sollte im Gespräch (egal mit wem) immer klar sein, dass du dich ungerecht behandelt fühlst aber deswegen trotzdem nicht gleich auch alle anderen Ausländer verurteilst oder ablehnst. Zeige Bereitschaft, das Problem friedlich zu lösen, auch wenn in diesem Fall die anderen die Schuld haben sollten.

Willkommen im sozialen und demokratischen Bundesstaat Deutschland. ;)

Aber im Ernst, ich finde, alles gerät langsam aus dem Ruder und keiner tut etwas und keiner kann etwas tun, sonst kommen sofort wieder alte Holocaustgeschichten und wir geraten wieder in Verruf. Dann sind wir wieder die Nazis und Kartoffelköpfe.

Dir würde ich aber auch weiterhin raten, den Konflikten aus dem Weg zu gehen.

Rassismus impliziert die Unterdrückung einer Minderheit bzw. die Machtdemonstration dieser Nutzniesser gegen diese Minderheit. Also wird es wohl kaum "Rassismus" gegen einen Deutschen im eigenen Land geben. So weit klar? Das was du erlebst ist natürlich auch nicht gutzuheissen, aber es sind lediglich üble Beleidgungen gegen die du dich wehren solltest. Selber, per Schulleiter oder Lehrer und notfalls per Anwalt oder Polizei. Das ist eigentlich ganz einfach!

GenshinImpacti  15.07.2022, 00:15

Aber in ihrer Schule ist sie doch eine Minderheit wenn 70% "Ausländer" sind

Ich denke ich muss jetzt meinen senf dazu geben.ich bin einer dieser menschen mit migrationshintergrund.meine grosseltern wurden damals als gastarbeiter angeworben durch deutdchland.die haben tag und nacht gearbeitet.deswegen hatte ixh jetzt persönlich beim schulstart keine minderwertigkeitskomplexe und hatte dementsprechebd nie probleme mit "den deutdchen".natürlich machte ich im verlauf meiner schulausbildung die erfahrung dass nicht alle deutsche etwas mit einem zu tun haben wollten.das waren hauptsächlich beamtenkinder. ☺️ Zwar gab es im verlauf der schulausbildung vermehrt vorurteile mit denen man konfrontiert wurde.ernst nehmen konnte man vieles davon aber nicht.diese ausgangssituation in der schule veranlasste mich früh genug mich mit vorurteilen zu beschäftigen.weil ich als türkin und vor allem muslimin immer wieder mit sowas konfrontiert wurde entschied ich mich nach dem abi auch dass vorurteile voll was für die mülltonne sind und dass man auf den menschen abstellen muss.soweit so gut.dann fing ich in ner kleinkarierten hessischen stadt jura zu studieren.traf das erste mal auf burdchenschaftsnazischweine.seit dieser erfahrung glaube ich tief in meinem inneren dass es deutdche gibt und menschen.meiner meinung nach hat jeder deutsche tief in seinem inneren einen minderwertigkeitskomplex den er erst wenn man den nerv trifft voll raushaut.aber neistens eben nur wenn sie untereinander sind.deutsche sind der grund warum ixh duese kehrtwendung vom vorurteilsfreien mensch gemacht habe weil mir diese vorurtrilsfreie art nur probleme gemacht hat.jetzt bin ich aus dieser engstirinigen stadt ausgezogen in eine stadt wo ich gelernt hatte vorurteilsfrei zu leben.die zeit wird zeigen wie es weiter geht.ich denke dass rssistische ausländer nur ds produkt von rassistischen deutschen ist.

Schule wechseln würde ich nicht schin wieder, aber mit dem Schulleiter reden, falls er nicht auch Ausländer ist. Nein, im Ernst, als Deutscher muss man sich im Europäischen Ausland vielleicht schämen, aber respektlose, gewaltbereite und assoziale "deutsche" Mitbürger dürfen sich alles erlauben? Ich bin kein Nationalsozialist oder Rassist oder so, hab auch nix gegen Türken oder Schwarze, hab selbst einen in der Familie, aber was sich manche (trotzdem lang nicht alle!) Hier erlauben ist unter aller Würde! Ich will jetzt nicht als Nazi gelten, aber ich finde Nazis kommen in Knäste (nicht dass das schlecht ist) aber gegen solche macht der Staat nichts, weil man nicht als Rassistische Regierung gelten will... also nicht aufregen einfach ignorieren und wenns sein muss Schulleitung oder Polizei einschalten...