Können Ausländer auch anderen Ausländern gegenüber rassistisch sein??

11 Antworten

ja sicher.

Ich habe mal beruflich mit einer Griechin gesprochen, die ihr Kind nicht auf den Spielplatz in der Nachbarschaft lassen wollte, denn "da gibt es mir zu viele Türken."

Ja. Ein Amerikaner, der in Deutschland ist, kann sehr wohl einen Mexikaner rassistisch angehen

Ja klar, jede Nationalität kann einer anderen gegeüber rassistisch sein.

Ja natürlich. Man kann sogar als Ausländer gegenüber den eigentlichen Landsleuten rassistisch sein

O ja, da habe ich schon so einiges mitbekommen. Italiener, die Albaner hassen, Albaner, die Serben hassen, Polen, die mit Tamilen nichts zu tun haben wollen. Gerade Asiaten sind sehr rassistisch gegenüber Schwarzen. Die Schwester einer Kollegin hatte mal einen schwarzen Freund, den sie vor ihren vietnamesischen Eltern geheim halten musste, weil die ihn niemals akzeptiert hätten.