Rassismus ausgesetzt als Türke - Flüchtlinge?

4 Antworten

Wie die meisten Türken auch, bin ich in Deutschland integriert. Wir waren bereits 1960 hier, es kommen auch keine neuen mehr, weil die Anträge aus der Türkei generell abgelehnt werden.

Du bist auch rassistisch, mindestens verallgemeinernd. Du unterstellst die Flüchtlinge heute und vor 60 Jahren unterscheiden sich. Tun sie das wirklich?

Bist du der bessere Türke/Muslim?

Es stimmt auch nicht, dass Anträge aus der Türkei generell abgelehnt werden. Das ist alles grobe Unwahrheit.

Algengruetze
Beitragsersteller

Ja, tun sie natürlich. Die Türkei ist bzw. war zumindest ein zivilisierter Rechtsstaat, Vergewaltigungen, Gewalt, Unterdrückung der Frauen usw. gehören nicht zur türkischen Kultur, dafür in anderen Kulturen völlig normal.

obwohl unsere Kultur sich mit der Kultur der anderen Ethnien aus dem nahen Osten total unterscheidet.

Wenn du Moslem bist stimmt das nicht. Die aus dem Osten sind größtenteils dem Islam zuzuweisen. Irak/Iran/Syrien/Türkei = Kurden ebenfalls, Araber nicht zu vergessen.

Nur die Flüchtlinge aus der Ukraine sind meist nicht dem Islam konvertiert.

Gegen die fortlaufende Diskriminierung gegen den Flüchtlingen kann man leider nichts machen, außer zu diesen Abstand zu halten.

Können Rassisten nicht unterscheiden?

Rassisten unterscheiden beim Ersten Blickkontakt auf das Aussehen. Wenn du wie ein Flüchtling aussiehst dann hauen die alles raus was ihr Intellekt so erlaubt.

…es kommen auch keine neuen mehr…“

Es kommen aktuell extrem viele Migranten aus der Türkei. Direkt nach der Ukraine und Syrien. Die Kriminalität dieser Türken ist mindestens genauso hoch, wie die der anderen.

Algengruetze
Beitragsersteller
Die Kriminalität dieser Türken

Blödsinn, die Türkei war vielen europäischen Ländern was Frauen- und Kinderrechte angeht deutlich voraus. Ich höre kaum von Straftaten von Türken, ich habe nie gehört dass Türken in Deutschland Anschläge ausüben oder Sexualstraftaten usw. begehen.

Algengruetze
Beitragsersteller
@Highner64

Das bist wahrscheinlich eher du, nenne mir doch paar Anschläge die von Türken verübt wurden? Ich kann dir zahlreiche aufzählen die von Rassisten oder anderen aus dem Nahost verübt wurden.

Highner64  20.08.2023, 13:15
@Algengruetze

😂ich weiß, was ich weiß…glaubst Du wirklich, ich mache mir die Mühe, zu recherchieren, nur um Dich zu überzeugen? Lächerlich.

Extrem witzig auch das mit den Frauenrechten…😆😆

Algengruetze
Beitragsersteller
@Highner64

Der einzige der hier lächerlich, peinlich und zugleich ungebildet ist, bist lediglich du selbst :-) Du bist niemand der das Recht hat mit mir zu diskutieren, wir können gerne weiterreden nachdem du etwas Geschichte (vorallem über Deutschland) gelernt hast.

Bereits bei den Regionalwahlen 1930 bzw. bei den Parlamentswahlen 1934 erhielten türkische Frauen aktives und passives Wahlrecht.

https://www.freiheit.org/de/tuerkei/anlaesslich-des-8maerz-frauenrechte-der-tuerkei#:~:text=Bereits%20bei%20den%20Regionalwahlen%201930,Marseille%20im%20Jahr%201935%20zurück.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Frauenrechte_in_der_Türkei

Highner64  20.08.2023, 13:59
@Algengruetze

Wow…jetzt hast Du mir aber mal deutlich Deine Meinung gesagt…😂🤣😅🤣

Ein wahrer Depp muss der sein, der die Türkei unter Atatürk mit der heutigen vergleicht. Heute zählt - um so mehr, als dass sie in der Diaspora leben, die Rechtsstellung der Frau nach dem Koran, der islamischen Ideologie der Unterdrückung der Frau…ob sie jetzt wählen darf, oder nicht - hindert doch keinen türkischen Pascha daran, seine Kinder Zwangszuverheiraten, etc…

Doch jetzt lassen wir s bitte - Du hast nicht mein Niveau. Danke

Algengruetze
Beitragsersteller
@Highner64
Du hast nicht mein Niveau.

Genau, meines ist deutlich im höheren Bereich, tschüss Danke :-)

Können Rassisten nicht unterscheiden?

Nein, Rassisten kennen nur eine Unterscheidung. Sie unterscheiden nur zwischen sich selbst und allen die anders sind. Ansonsten erschließt sich mir jetzt nicht, wieso ein syrischer Kriegsflüchtling Rassismus mehr verdient hätte, als ein türkischstämmiger, alteingesessener Bürger? Niemand sollte Rassismus erleben oder kann man das anders sehen?

Anti-Rassisten unterscheiden ja auch nicht. Für die gibt es einfach nur Menschen. Kannst du ja mal versuchen. Ist ein tolles Konzept! ;)