Würdet ihr sagen das Rassismus gegen Türken in Deutschland verbreitet ist?

9 Antworten

Eher wenig. Im Osten mehr, wo die Leute in Armut leben und weniger gebildet und rückständig sind.

Aber die Paar schaden der Gesellschaft. Es sind wie Terroristen mit Sprengstoffgürtel. Man weiß nie welcher jetzt der Rassist ist.

Gerne sind auch mal normale Leute rassistisch, wenn sie halt nicht weiter wissen, mit Argumenten und so, aber da weiß ich, dass der Tiefpunkt der Person erreicht ist und hab Verständnis

Ganz ehrlich, ich bin selber Ausländer, aber viele von denen sind auch selber dafür schuld.

Ich kenne viele Türken für die ist die Türkei, dass gelobte Land auf der Welt. Woher dieser absurde bis groteske Nationalstolz vieler Türken herkommt, ist mir eher schleierhaft.

Aber an sich gehen viele von denen arbeiten und sind gut integriert.

Superturk  05.07.2024, 22:51

Wenn du nicht aus einem so großartigen Land mit bedeutender Gewchichte kommst und oder was dein Land betrifft ungebildet und desinteressiert bist, kannst du und Türken natürlich nicht verstehen

ArLive21  05.07.2024, 23:09
@Superturk

Dann erzähl mir mal, wieso ihr besonders seid und besser seid, als jede andere Nation auf der Welt? Hat nichts mit ungebildet zutun

Viele hassen uns doch genauso. Der Unterschied ist nur, wir haben das Recht dazu, wenn sie sich in unserem Land benehmen wie der letzte Dreck, uns als scheiß deutsche bezeichnen und unser Land niedermachen. Geht doch in eure tolle Türkei zurück. Scheint ja ein großartiges Land zu sein, wenn ihr es verlasst. 🤦🏽‍♂️

(Sorry bin etwas angepisst, weil sich voll viele Türken über unser Aus bei der Em gefreut haben.😄 Ich meine natürlich auch nicht alle Türken. Nur die asozialen)

Leider ja. Nicht nur auf Türken bezogen. Leider ist das Schubladendenken hier sehr stark Nationalitäten einen Stempel aufzudrücken und gefühlte Eigenschaften zuzuordnen. Das kriegt dann jeder oder jede aufgedrückt – obwohl sie oftmals hier geboren sind und längst die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.

Ja ziemlich. Und wenn nicht, dann Abneigung gegenüber türkischen Leuten, was ja eigentlich dasselbe ist.