Rahmengröße Gravelbike?

1 Antwort

backTOask Zitat:

Ich hörte, dass die kleinere etwas sportlicher sei und die eins größere etwas komfortabler?

Das kann man so nicht übernehmen. Ist das Rad größer, mit automatisch mehr Abstand zum Lenker, bist Du gestreckt = sportlicher.

Grundsätzlich sagt man "Im Zweifel das kleinere".

Warum? Ist es zu groß, kannst Du es kaum kleiner bekommen.

Ist es klein, kannst Du einfach mit der Sattelstütze die Höhe / Größe korrigieren, mit dem Sattel kannst Du den horizontalen Abstand korrigieren.

Beim Gravelbike würde ich nicht die größere, gestreckte sportliche Version nehmen, sondern die gemäßigte aufrechtere Position bevorzugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter