Rätsel Lösung?

3 Antworten

die Aufgabe ist doch nicht eindeutig oder doch?

Das ist korrekt und bei ganz vielen dieser "Tests" der Fall. Deswegen empfinde ich diese Dinge ("xx % können diese Aufgabe nicht lösen" )als Zeitverschwendung

Die 1 hat doch Alleinstellungsmerkmale, es ist als einziges mit einer 1 beschriftet; es ist als einziges nicht mit Nummer 5 direkt benachbart!

Ich würde die 3 wählen, da es die meisten Alleinstellungsmerkmale aufweist:

- mit einer 3 beschriftet

- Dreieck

- mit 6 Kästchen eine eigene Flächengröße

- es steht mit keinem anderen ausrichtungsmäßig in der selben Zeile

- es steht mit keinem anderen ausrichtungsmäßig in der selben Spalte

- es steht als einziges mit allen anderen in Diagonalausrichtungen

- es ist als einziges mit jedem anderen direkt benachbart

- es ist 4 Kästchen breit

Ich war spontan bei 2, als einziges keinen Rand.

EySuEsPosa
Beitragsersteller

Ja das auch zum Beispiel