radiowecker blinkt ohne Grund

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soso, du hast immer versucht ihn zu stellen. Okay, aber bist du sicher das stellen richtig gemacht zu haben?

Zum stellen sind einige genaue Handgriffe nötig, folglich funktioniert ein stellen nur, wenn es richtig gemacht wurde.

Falls du es richtig gemacht hast, also absolut sicher bist, dann gibt es nur noch einen Grund, ihn nicht stellen zu können.

Eine oder mehrere Tasten zum stellen geben keinen eindeutigen Kontakt mehr. Entweder sind die Kontakte verschmutzt, oder defekt. Könnte jemand der sich mit Elektronik auskennt, überprüfen und evtl reparieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

xXFreiWildXx
Beitragsersteller

Danke für die antwort. Aber ich weiß eigentlich wie man ihn stellt, weil ich ihn schon seit vielen Jahren besitze. Aber es wäre trotzdem schade wenn er kaputt gehen würde. Aber trotzdem danke für die antwort :)

"alten radiowecker" mit diesem Fehlerbild klingt nach: Das war's!

Selbst moderne Funkwecker gibt es ja auch schon seit gut 20 Jahren als Billigware.

Meine Meinung: Es wird Zeit, dass Du auf neuere Technologien umsteigst.

xXFreiWildXx
Beitragsersteller

Es ist ja nicht so das ich mir keinen neuen kaufen würde, aber ich hänge noch sehr an ihm, in anderen zimmern habe ich bereits neuere Modelle. :)