Wieso druckt mein Drucker nicht? Blinkt Rot und zeigt E für Error an!?

3 Antworten

Hallo Beisammen,

bei mir löse ich dieses Problem beim Epson stylus cx 3650 mit ssc service utility. In dem ich es öffne und im mittleren Teil bei der Konfiguration den Drucker stimme in zwei Ebenen. Weiter schließe ich dann dieses Teil wieder und dabei geht unten in der Taskleiste wird ein buntes Viereck mit Druckerzeichen sichtbar. Dieses bediene ich mit rechtsklick, wähle Extra aus und klicke immer wieder den soft reset an. Zwischendurch schalte ich den Drucker mal aus und an und siehe da auf einmal geht der Drucker wieder. Evtl geht das ja auch mit anderen Druckern.

Telefoniere mit Freunden und drucke dort aus. Den Drucker reparieren/einschicken kannst du auch noch, wenn du gerade keinen Zeitdruck hast.

Trilobit  15.06.2009, 22:23

Hast du Nachbarn, die einen (geeigneten) Drucker haben und eventuell noch wach sind?

Ein 24-Stunden-Copyshop in der nächsten größeren Stadt oder ein Internetcafé (haben die nachts geöffnet?) könnte öffentliche Drucker haben. Billig wird das allerdings nicht.

Könnte ein Papierstau sein, gucke doch mal in der Betriebsanleitung nach.

nerdbeere
Beitragsersteller

Papierstau ist es auch nicht, habe schon nachgesehen

LeeverJot  15.06.2009, 22:00
@nerdbeere

Dann gucke mal in der Anleitung oder schreibe an den Support von HP