Radio spielen bei öffentlicher Veranstaltung [Ohne Gema verletzen]?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Auch ein Radiogerät, das spielt, ist bei der GEMA anzumelden ----> du führst die Musik öffentlich auf & das allein zählt. Außer du findest einen Sender, der echt nur 24 Stunden lang GEMA-freie Musik spielt^^

Selbst in Gaststätten muss für das im Schankraum laufende Radio GEMA abgeführt werden, ich kenne das von einem meiner Freunde der 'nen Imbiss betreibt.

Ja. Sonst müssten Kneipen ja auch nichts abgeben, wenn sie Radio spielen.