Basar/ Flohmarkt, Radio = Gema?

3 Antworten

GEMA-Gebühren musst Du auch hier zahlen! Eine Gemeinnützigkeit kann Dir im übrigen nur das Finanzamt bestätigen. Und da glaube ich kaum, dass das geschehen ist ....

kirschsaft88
Beitragsersteller

Der Verein is gemeinnützig und eingetragen.

Die Spendenübergabe geschieht ja erst nach dem Basar.

Klar musst du zahlen. Öffentliche Vorführung, Das ist nicht mit der Rundfunkgebühr abgegolten. Die Frage ist ob jemand danach fragt wenn du dein Autoradio etwas lauter machst... ;-)

Einfach keine Musik, sonst wird es nur riskant + kompliziert & steckst auch noch der Musik-Mafia ( GEMAfia) Geld in den Hals, damit die noch möglichst lange existiert ...

Tests nur über Kopfhörer