Rad fahren statt Leg Day?

3 Antworten

Deine Waden und Beine werden zwar trainiert, aber ich kenne absolut keinen Fahrradfahrer, der massige Beine hat und nicht zusätzlich seine Beine im gym trainiert.

Also ja, ich würde mindestens einen intensiven leg day hinzufügen. Außerdem kannst du dann auch die muskeln beaanspruchen die weniger in Anspruch genommen werden.

Begleitendes Beintraining wirkt sich positiv auf die Leistung auf dem Rad aus.

Beintraining sollte immer im Programm sein. Kommt aber auch auf deine Zielsetzung an.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Und erholen fällt aus oder wie?