Queere Klischees die auf euch zu treffen?

6 Antworten

Gefärbte Haare und Piercings :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber trans (ftm) und bi

Dass ich nett und immer hilfsbereit bin, und ausnahmslos jeden akzeptiere, egal was er ist, dass ich Links bin, gegen AfD und für Tierschutz bin, und mich jeden Tag komplett bunt anziehe, inklusive Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Es gibt keine "Klischees" die zutreffen, da das Diskriminierung in ihrer reinsten Form ist.

Hör bitte auf die Queere Community für dein Ego in den Dreck zu ziehen.

Emjay2  07.09.2024, 15:29

Ich würde das nicht als Diskriminierung sehen. Außerdem ist die Person, die das geschrieben hat, selber genderfluid und omni

Garlond  06.09.2024, 16:33

Ich empfinde das als Schwuler nicht als diskriminierend.

So wenig wie ich als Deutscher das Klischee 'Deutsche sind immer pünktlich' diskrminierend finde. Und ich würde sagen dieses Klieschee trifft schon auf mich zu.

Und ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum eine genderfluide Person das für ihr Ego in den Dreck ziehen sollen würde.

Man sollte vielleicht mehr Aufklärung betreiben, was Klischees sind und wie man mit ihnen umgehen sollte.
Theater und Film wäre vermutlich ohne Klischees gar nicht möglich.

ddddddds  06.09.2024, 16:48
@Garlond
Deutsche sind immer pünktlich

Das ist der Ausgleich für die Deutsche Bahn ^^

Ich hab bunte Haare, derzeit Lila.

Ich gebe mein bestes, um Gendergerecht zu sprechen, bin Atheist und politisch eher links einzuordnen.

Die Beziehung mit meiner Partnerperson hat ein ziemlich krasses Tempo - Stichwort U-Hauling. Außerdem habe ich diese Person 'queer gemacht', er wusste vor mir nicht mal, dass er was anderes als eine Cisfrau in Betracht ziehen würde.

Ich mag Frösche und Ratten.

Ich trinke keine Kuhmilch, sondern bevorzuge Hafermilch.

Solche Sachen halt. Und ich mag alles davon an mir und würde es nicht ändern wollen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

XChaosxRobinx
Beitragsersteller

Meine Mutter färbt mir die Haare morgen auch (würds ja selber machen aber sie färbt sich die Haare seit sie 19 ist und hat mehr Erfahrung)

Keins.