Que Sera Sera?

5 Antworten

Nö, das ist Französisch und bedeutet "Was sein wird"

Naja, also spanisch würde passen:

Wörtliche Übersetzung wäre dann:

Que será. - Was sein wird.

Bin mir aber nicht sicher ob das in dem Lied nicht auch als Frage gemeint war...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist Englisch, Wort für Wort übersetzt in Spanisch/Italienisch. Der Satz ist aber nicht gram­matisch, in beiden Sprachen müßte vor dem que/che noch ein Bezugswort ste­hen — man kann nämlich in beiden nur sagen ‘Das was sein wird, wird sein’, ohne das das am Satzanfang geht es nicht.

https://langnhist.weebly.com/queSera.html

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik