Quark verwenden ohne Kartoffeln?

Er ist schon fertig, Zwiebel, Kräuter, kümmel, Salz Pfeffer, Milch und das wars aber wollte sozusagen nen Ersatz für die Kartoffeln die ich ja jetzt nicht mehr habe.

5 Antworten

Kräuterquark passt auch super zu Ofengemüse oder einer Gemüsepfanne. Rohkost schmeckt damit auch sehr gut.
Ansonsten auch gut essbar zu Grillfleisch und Kräuter-/Knoblauchbaguette, wenn man das mag.

Ich mag persönlich lieber Zaziki, sowohl zu Pellkartoffeln als oben genannten Varianten, aber mit Kräuterquark sollte es auch lecker sein. Nur der Kümmel wär nicht meins.

Liebe Grüße

Mit Kräuter, etwas Salz, Pfeffer oder Zwiebeln wird er im Handumdrehen zu Kräuterquark.

Der Quark hält sich auch ein paar Tage im Kühlschrank und wird dadurch noch besser. Du kannst dir richtiges Brot holen und ihn als Aufstrich verwenden oder nochmal Kartoffeln machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren am Herd, schon viel ausprobiert

Mit Knoblauch, Salz, gem. Kümmel, Paprika edelsüß wier ein wunderbarer Aufstrich daraus, der sich auch ein paar Tage hält.

Wunderbar schmeckt auch mit Quark pürierte Avocado.