Reicht Salz und Pfeffer zum Würzen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

11 Antworten

Nein

Definitiv nein. Bei einem Steak reichen vielleicht Salz und Pfeffer vollkommen aus, aber bei sehr vielen Gerichten kommst du mit den zwei Gewürzen definitiv nicht weit. Abgesehen davon möchte zumindest ich nicht dass jedes Gericht gleich schmeckt. Versuch mal einen chilli nur mit Salz und Pfeffer zu kochen. Das wird nichts. Genauso wie Curry nur mit Salz und Pfeffer kein curry ist. Oder allgemein die indische oder asiatische Küche bei der du deutlich mehr Gewürze brauchst wie Salz und Pfeffer.

Ich habe in meiner Küche um die 40 Gewürze und gewürzmischungen und ich nutze die alle regelmäßig. Salz und Pfeffer sind bei vielen zwar auch dabei aber definitiv nicht als einziges würzmittel

Nein

Im Grunde genommen schon aber ich finde es dann "fad".
Ich nehme immer noch einiges mehr zum Würzen: Curry, Paprikapulver, Zucker, Chillipulver, Muskatnuss, Majoran, Thymian usw.
Je nach dem was ich eben mache.

Bei vielen Gerichten, ja.

Je nach Gericht brauchst Du zusätzlich auch:

  • Curry (indische, asiatische Küche)
  • Thymian (mediterane Küche)
  • Rosmarin (mediterrane Küche)
  • Majoran, Oregano (mediterrane Küche)

Pfeffer ist am besten aus der Mühle.

Die o.g. Gewürze sind meine Lieblingsgewürze.

Ja

Für Gerichte, bei denen man Salz und Pfeffer braucht.

Bitte schauen Sie sich auch meine persönlichen Fragen an und helfen sie mir weiter, sofern Sie Rat wissen - Herzlichen Dank <3

Ich übernehme keine Gewähr für die durch mich gegebenen Tipps, insbesondere übernehme ich keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Auch kann ich nicht für die Richtigkeit garantieren. Die sachgerechte Umsetzung und Interpretation liegt beim Leser.

Ja

Kommt aber drauf an was. Bei Spiegelei reicht es.