Quadrille Abschlusspose?

3 Antworten

Ich bring meinen Pferden auch kleine Kunststücke bei, allerdings sind die ganz individuell.

Wenn ich jetzt etwas neues erarbeite, z.b. den Spanischenschritt anfangen will, das Pferde aber nicht den Fuß anhebt und verärgert scharrt, dann ändere ich meine Meinung und bring ihm bei auf Kommando zu scharren. Ein junger Esel von mir, beißt in alle Sachen rein, logisch, dann bring ich ihm bei, Sachen zu tragen.

Du siehst, man muss sein Pony kennen, überlegen was zu ihm passt und etwas geeignetes finden.

Das heißt nicht das man immer tun soll was das Pferd vorschlägt. Aber zumindest am Anfang und wenn man ein kleines bisschen Zeitdruck hat ist es so am besten.

Ideen du du versuchen könntest:

Winken (im Maul ein Tuch halten und schwenken)

Nein sagen (Kopfschütteln, das passt zur Verabschiedung halt nicht so gut)

"Smile" (also lächeln, flemmen)

Google mal nach Tricks oder kauf dir ein Buch mit tollen Anleitungen. Ansonsten kannst du dir noch einen Trainer holen, oder es einfach bleiben lassen, du MUSST ja nichts machen.

Entweder jemanden kontaktieren, der dir hilft, deinem Pony sowas beizubringen oder schlichtweg nix atemberaubendes, sondern einfach ein ruhig stehendes Pony, winken und Pony loben ist auch immer und immer wieder ein schönes Ende für eine Quadrille ;)

Minishettylove2
Beitragsersteller

Das hatte ich auch schon überlegt 🙃. Ist auch ganz gut. Denke mal, das ich das machen würde. Evtl, wenn es klappt das „Lächeln“ beibringen. Muss aber erstmal gucken

Das letzte Kunstück was wir mal vorgeführt haben.

Pferde wurden auf den Platz abgestellt, abgesattelt und haben sich selbstständig in 4 verschiedene Anhänger verladen. Auf Kommando.