Quadratische Ergänzungen, kann mir jemand sagen ob das so richtig ist :)?

1 Antwort

Zwei Fehler sehe ich auf Anhieb:

Bild zum Beitrag

Dann machst Du noch einen weiteren Vorzeichen-Fehler (mit Deiner falschen Lösung aufgrund der Verwendung der falschen binomischen Formel müsstest Du nämlich zu x = - 3,5 für den Scheitelpunkt kommen) und damit stimmt Dein Scheitelpunkt dann doch.

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)  - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

apfelmus8118
Beitragsersteller

Danke, dass du dir Zeit genommen hast :) Schönen Sonntag noch !