Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Umriss der gefressenen Frau, der deutlich an der Schlange sichtbar war, war klar, was passiert ist. Diese Schlange wird auch in Zukunft Menschen fressen.

Somit war es gerechtfertigt die Schlange zu töten und die arme Frau zu beerdigen.

Realisti  14.06.2024, 08:18

Danke für den *

Tierrechtler finden das vermutlich nicht ok, da für sie Tiere genau die gleichen Rechte wie Menschen haben sollen.

Dabei übersehen sie gern, wie dumm und unmöglich diese Forderung ist, denn dann könnten wir gleich alle Menschen die laufen können, wegen fahrlässiger Tötung verurteilen, denn jeder zertritt praktisch täglich X Lebewesen ohne es überhaupt zu merken.

Lomotadakuku  13.06.2024, 06:52

Darum geht es ja auch. Diktatur, wissenschaftlich begründet, statt ideologisch.

S1lentium  13.06.2024, 06:47
da für sie Tiere genau die gleichen Rechte wie Menschen haben sollen

Ja, aber deren Meinung nach sollten Menschen ja nicht das Recht haben, Tiere zu essen. Also müsste ja, bei gleichen Rechten für alle, auch Tieren das Recht, Menschen zu essen, aberkannt werden.

Die Schlange hat also angefangen und alles, was dem folgt, ist die konsequente Ahndung ihres Fehlverhaltens.

Deamonia  13.06.2024, 09:13
@S1lentium

In der Frage ging es aber darum, sie aufzuschlitzen nur um "nachzusehen"

Ich finde es nicht gerechtfertigt das die Schlange getötet wurde. Rein auf Verdacht ein Tier zu töten finde ich nicht richtig. Außerdem hatte die Schlange nur Hunger und die Frau passte eben zufällig in ihr Beuteschema, da kann man den Tier nicht böse sein. Sie handelte nur nach ihrem Instinkt. Des weiteren hätte die Schlange Wochen gebraucht um das große Stück zu verdauen und danach ist es fast unmöglich das sich die Schlange wieder einen Menschen holt.

Jeder der auch nur einen Funken Verstand hat weiß ganz genau, dass die Frau nicht mehr zu retten war.

Das Tier hat nur gemäß seinen Instinkten gehandelt und ist daher nicht für den Vorfall verantwortlich zu machen.

Finde ich falsch, dass die Schlange getötet wurde.

vanOoijen
Beitragsersteller

Naja, der Ehemann hat sicherlich ein Interesse daran seine Frau muslimisch korrekt zu bestatten. Das ist für Muslime noch wichtiger als für Christen. Die haben ewiges Liegerecht. Und außerdem braucht er vielleicht einen Ort zum trauern.

KBM2307  13.06.2024, 07:53
@vanOoijen

Da sag ich lieber nichts zu, denn ich mag keine Religionen und den Islam am allerwenigsten.

vanOoijen
Beitragsersteller
@KBM2307

Indonesien ist das größte islamische Land weltweit.

HorrorEagle  13.06.2024, 16:54
@vanOoijen

Und die Schlangenmutter , wo trauert die , wo beerdigt die ihren Sohn ?

vanOoijen
Beitragsersteller
@HorrorEagle

Die trauern nicht.

Die legen Eier, buddeln sie ein und das war's.

Schlangen brauchen keine Erziehung. Wenn die schlüpfen sind sie voll entwickelt und haben alle Fähigkeiten um zu überleben.

Eltern-Kind-Bindung gibt es nicht. Die haben sich nie gesehen.

Man könnte die Schlange betäuben und röntgen